Wenn eine untergewichtige Person eine Magensonde hat, aber in n die Schule gehen kann, liegt dann wirklich Magersucht vor, oder einfach nur Untergewicht?

2 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nix am Hut.

Magersucht ist eine psychische Krankheit, die meisten gehen normal zur Schule/Arbeit bis die Krankheit zu stark wird und sie ins Krankenhaus und die Therapie kommen.

Ich bezweifle allerdings, dass ein.Arzt so einen Patienten einfach so wieder entlässt

Und bei "einfach nur Untergewicht" ist eine Magensonde nicht nötig, wenn derjenige geistig da ist, also nicht im Koma o.ä. liegt

Das der Patient mit Zwang ernährt werden muss, deutet auf eine schwere Essstörung hin

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das eine ist die Ursache, das andere die Auswirkung.