Ich liebe meinen Ex noch so sehr?

5 Antworten

Nach 3 Monaten musst du auch nicht das Gefühl haben, dass du keine anderen zur Zeit lieben kannst. Ich finde es ehrlich gesagt gut, das du noch eher an ihm hängst als schon auf der Suche nach neuen Männern bist. Das Zeigt auch, das du diese Situation noch verarbeitest ubd deine Psyche und dein Körper lieber noch eine Weile single sein möchte.

Wenn dich irgendwann ein neuer Mann begegnet, kann es sein, das du über die Liebe schnell hinweg kommst ubd es dir gut tut, jemanden zu treffenm oft denkt man nach einer Trennung ,,ich werde mich Nie neu verlieben, er ist und war der einzige" dabei täuschen die Gefühle einen gewaltig. Ubd es fühlt sich in dem Moment so an, aber kann sich in 4 Monate ändern, weil du dann jemanden anderen kennen gelernt hast.

Vielleicht dauert das auch noch ein Jahr, was auch völlig okay wäre.

Wichtig ist einfach, das du dich nicht darauf fixierst, dass NUR er dein einziger Partner auf der Welt sein kann.

Ich habe sowas ähnliches mit einer Freundin (Freundschaft) erlebt und das macht auch einen selber kaputt, weil man eingeschränkter durchs Leben geht. Man weiss nicht was in der Zukunft alles passuert, also kann niemand sagen er ist und bleibt dein einziger Mann. Das sagt dir grade einfach dein Gefühl.

Wenn es dir Hilft können wir uns auch gerne Privat unterhalten. Mir hilft sowas manchmal auch von anderen und deren Erfahrungen zu hören. Ansonsten hoffe ich das es dir gelingt dies zu verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry wenn er dich nicht mehr liebt ist der einzige weg über ihn zurück zubekommen indem du dich von ihm frei machst. Eifersucht kann funktionieren genauso wie das er sieht wie glücklich du ohne ihn bist. Ansonsten geht nix warum sollte er jemanden nehmen der verrückt nach ihm ist? es braucht immer eine herausforderung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entsorge fotos und dinge die dich an ihn erinnern, es wird vergehen glaub daran

Naja, drei Monate sind ja auch nicht wirklich lange. Ich brauchte über ein Jahr, um von meinem ersten Freund wegzukommen und ein weieres Jahr, um mich neu zu verlieben.

Es ist sehr hart, aber du musst es wohl durchstehen. Keine Sorge, auch du wirst über ihn hinwegkommen. Spätestens, wenn du einen neuen tollen Mann kennen gelernt hast.

Emma0001
Beitragsersteller

Denkst du noch oft an deinen Ex

Luardya  04.01.2019, 21:00
@Emma0001

Ich denke schon manchmal, wenn auch selten, an die schönen Zeiten mit ihm. Aber es ist nicht mehr schmerzhaft. Es ist bloss eine schöne Erinnerung.

hallo Emma,

es tut mir sehr leid, dass er Dich verlassen hat. Vermutlich ist Dein Ex ein Mann, der seine Beziehung nur rein von seinen Emotionen abhängig macht. Liebe ist viel mehr. Aber das wußte er wohl nicht.

Aber Dein Leben geht weiter. Was Du nicht ändern kannst, ist zu akzeptieren. Das ist leider die Realität. Wenn wir die Realität nicht akzeptieren, werden wir krank.

Mach Du jetzt bitte nicht den gleichen Fehler. Setz Dein Leben vernünftig fort und triff keine emotionale Entscheidungen, so im Sinne "und ich ihn unbedingt zurück haben will" , denn damit verlängerst Du künstlich Dein Leiden.