soll ich meinen chef mit namen ansprechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das erste mal auf ihn triffst, sietzt du ihn und sprichst ihn mit Nachnahmen an(Beispiel: Guten tag Herr Petersen, haben sie einen Moment Zeit?) Wenn du aber im Handwerk tätig bist wird er danach wahrscheinlich Antworten:"Wir können uns duzen und du kannst mich Wolfgang nennen)

x242x
Beitragsersteller

ich bin im Handwerk tätig und darf mein chef jetzt duzen :D

natürlich beim Nachnamen und mit Sie! Es sei denn er ist locker drauf und bietet dir von sich aus das Du an.

Natürlich mit seinem Namen mit was denn sonst? Herr Müller Lüdenscheid wäre angemessen.Wenn er als älterer Dir das Du anbietet darfst Du auch Hugo(Boss) sagen.Manche mögen auch einfach nur mit Chef angesprochen werden.

Immer mit seinem Nachnamen. Erst wenn er Dir das Du anbietet, darfst Du ihn duzen.

Selbstverständlich redet man seinen Chef mit Familiennamen an. Wie sonst? Do etwas wurde mir schon als Kind beigebracht.