Mein Chef möchte mir Spitznamen geben, warum?
Mein Chef meinte er wolle mir gerne Spitznamen geben. Einen hatte er auch gesagt. Ich hatte ihn gefragt warum, und er meinte 'warum nicht"? 😂 sollte ich ihn noch mal drauf ansprechen ?
5 Antworten
nunja, du kannst es dir bei ihm ziemlich schnell verspielen wenn du auf 'bünzli' machst. ("eine geistig unbewegliche, kleinkariert denkende und ausgeprägt gesellschaftskonforme Person, mithin ein Synonym für Spiessbürger.")
trotz all den rechten und gesetzen die vorliegen ist es so das du deinen vorgesetzten nicht als a,loch haben willst. er darf dir zwar dies und jenes nicht tun... aber frag mal die leute was den ihrer trotzdem so tut?!
es kommt also darauf an ob er jetzt bereits abwertend ist indem ehr dich 'dickerchen' oder sowas nennt. oder aber ob er ein 'spassvogel' ist und es mit dir gut haben will, dich somit 'lili' statt liliane nennt. gleichzeitig kann es auch sein das er etwas von dir will, das ganze also zum vertrauensaufbau um eines tages sowas zu sagen wie; "hej lili, bock auf ne lounge im club xy dieses weekend?"
wie wertest du es? denn wenn dir z.b. einfach die wahl des spitznamens nicht gefällt dann gib ihm doch verbesserungsvorschläge ;)
gruss
Wenn ich mich unbeliebt machen würde bei ihm, dann würde er das sagen. Außerdem steht er mich 100% tiger Sicherheit nicht auf mich.
das heisst du könntest mit ihm gut reden. dan ist ja alles i.o.
Wird ja langsam richtig extrem anstrengend mit deinem Chef. Schon merkwürdig, was er sich so alles Dir gegenüber rausnimmt.
Wenn Du das nicht möchtest, hat er es zu respektieren. Du arbeitest dort nur und bist nicht sein Eigentum.
Ja. Hallo? Warum sollte er es anders meinen? Er ist verheiratet, wie oft noch?
Ich bin mir da auch nicht mehr so sicher ehrlich gesagt. Ein Chef-Angestelltenverhältnis ist das nicht mehr.
Ach ja der Chef. Nun erst die Unterhemden, dann Händchenhalten, zwicken. Fakt das macht ein Chef nicht. Ich hätte ihn als er mich gezwickt hat sowas von auf die Finger geklatscht. Ich mach mir langsam Sorgen ehrlich gesagt.
Was du dir so von ihm gefallen läßt ist recht viel. Das muß ich schon sagen. Und nun ein Spitzname? Nun ich würde das anmachen nennen.
Quatsch. Er ist halt ein Spaßvogel. Es war ja auch kein Händchen halten sondern er hat mich an die Hand genommen um zum Arbeitsauftrag zu gehen.
Ist schon ein sehr merkwürdiges Arbeitsverhältnis mit einem noch viel merkwürdigerem Chef!
wenn du das nicht möchtest, würde ich nicht darauf reagieren wenn ich mit spitznamen angeredet werde
Ich kann es ihm trotzdem sagen, das ich das nicht möchte.
Klar, was soll der Blödsinn :-)
Ich finde das nicht lustig.
Wir mussten im Gym mal so ein Buch lesen, da gab der Heimleiter den Waisenkinder Hundenamen als Vornamen. Der eine war Boxer, der andere ... was auch immer.
Irgendwie sollte man respektvoll miteinander arbeiten.
Gym? Und nein, mein Chef gibt mir keine kuriosen Namen.
a,loch = ausgesprochen unbegründbar schlechtverhaltende person meist im besitz von einem oder mehreren löchern im kopf.