Soll ich meinem Freund ein haargummi oder ein Armband schenken?

Spikeman197  24.07.2024, 22:18

Was sollen den die Jungs mit dem Haargummi anfangen?

Lena152535
Beitragsersteller

Das ist genau das was ich auch nicht verstehe ich weiss nicht, es soll wahrscheindlich als ersatz Armband gelten oder so

7 Antworten

Ich find was selbstgemachtes schöner.

Und wenn er dich liebt, wird er sich darüber freuen

Lena152535
Beitragsersteller

Okay danke, findest du das Armband auch nicht zu kitschig für einen Jungen

curiouslena  24.07.2024, 22:13
@Lena152535

bin halt kein Junge... aber in dem Alter fand mein damaliger Freund alles toll, was ich ihm geschenkt hab... und er hat sich immer besonders gefreut, wenn ich was selbst gemacht hatte

Von Experte basel313 bestätigt

Naja, ein selbstgemachtes Armabnd is sehr schön und persönlich(wenn du es auf das anlegst). Einen Haargummi kann er aber nur brauchen, wenn er lange Haare hat(und außerdem kann er sich sowas um 2€ selber kaufen). Dein Armband gibt's nicht zum kaufen

Lena152535
Beitragsersteller

Und du meinst es kommt nicht irgendwie komisch? Ich hab da nämlich so meine strugels mit weil eine ex kollegin von mir die mich damals immer fertig gemacht hat das gesagt hat

Das ist quasi "als Andenken", als Zeichen dafür das er ne Freundin hat......

so wie (früher zumindest, keine Ahnung ob das noch so läuft) Mädchen/ junge Frauen irgendwann einen Hoodie oder ein Tshirt vom Freund für sich bekamen (zum Wohlfühlen, an ihn denken, ihm nahe sein können auch wenn man sich grade nicht sieht).

Ich denke, ein normales Haargummi ist da noch das Einfachste. Das kann man nötigenfalls schnell ausziehen (wenn Sportunterricht ansteht oder die Verwandten komisch gucken könnten beim Familientreffen). Das Haargummi ist schlicht, hat aber dennoch bei den heutigen Jugendlichen genug Symbolkraft.

Das selbstgemachte Armband ist wirklch süß, eine tolle Idee. Allerdings kann man das eben nicht so schnell mal eben ausziehen um zu duschen oder zu schwimmen, oder vor dem Sport.

Lena152535
Beitragsersteller

Es hat einen verstellbaren verschluss eaher sollte das eigentlich keinn Problem sein...

Ich denke, wenn er der Richtige ist wird er sich über alles von dir freuen und ich finde so ein Armband, welches du sogar selbst gemacht hast, eine sehr nette und viel persönlichere Idee. Ich finde das Armband auch sehr schlicht gehalten und denke, dass viele Jungen sowas mit Stolz tragen würden. Zudem unterscheidet sich ein Armband jetzt auch nicht allzu sehr von einem Haargummi. Ich kenne deinen Freund natürlich nicht dementsprechend ist es für mich schwer einzuschätzen, ob es sich darüber freuen würde und auch nicht, ob er diesen Brauch mit dem Haargummi kennt. Eine Idee wäre aber einfach noch ein zweites Armband zu machen, sodass ihr dann quasi Pärchenarmbänder habt, falls er das vielleicht nicht kennt oder versteht.

Lena152535
Beitragsersteller

Okayyy danke viel mal ich schätze ihn eigentlich schon so ein dass es ihm gefallen würde aber ich war mir einfach nicht so sicher

Du kannst es ihm einfach geben, es ist immer schön