Haargummi zu fest?

2 Antworten

Bei mir sitzen neue Haargummis auch oft sehr fest. Nach ein paar Tagen sind die aber ganz normal. Wenn du feststellst, dass Haare durch den Haargummi abbrechen, dann mach Angangs nur einen Dutt mit deinem Haargummi, dass er sich ausdehnt, danach kannst du ihn ganz normal benutzen.

Lenaunwissen
Beitragsersteller

Vielen Dank,aber wie erkenne ich abgebrochene Haare ?

LittleEllie  30.05.2014, 22:31
@Lenaunwissen

Wenn du plötzlich einzelne und viel kürzere Häärchen hast. Bzw, wenn beim Abmachen des Haargummis Haare mitkommen.

Hallo Lenaunwissen,

das ist natürlich von hier aus schwer zu beantworten,ob Dein Haar Gummi zu fest sitzt?

Haar Gummis sollten generell mit einem weichen Material ummantelt sein wie etwa Frottee oder Baumwolle und nach dem Binden zu einem Zopf sollte ein gewisser Spielraum für die Haare vorhanden sein.

Eine sehr gute und sanfte Alternative zu Haar Gummis ist ein Seiden Schal,den kannst Du im Handel kaufen und ,wenn er zu dick ist, einfach in passende Streifen schneiden.

Gruß Athembo