soll ich mein windows defender deaktivieren?

4 Antworten

Nein,

auf keinem Fall!

Wenn du diese "Malware" installieren willst,

dann gebe sie im Win Defender frei.

Mit einem alten Test-PC kann man, wenn man das Download bereits hat,

den PC vom Internet trennen, und dann den Defender ausschaltet.

Dann kannst du die "Malware" installieren, und hinterher den Defender wieder einschalten.

Was dann aber passiert, kann dir nur die Praxis sagen.

Hansi

Deaktivieren=Ausschalten

Der Windows Defender wehrt oder probiert zumindest Malware abzuwehren.

Jetzt solltest du erneut überlegen ob du ihn deaktivieren willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herrmann250
Fragesteller

ja was soll ich den machen? wenn ich den aktiviere den defender kommt die malware oder ist schon drin. seit dem ich diese berichte gelesen habe macht mir das unruhig deswegen deaktivere ich das oder?

Insert123  07.08.2022, 00:50
@Herrmann250

Wenn du den Defender welcher dich vor der Malware schützen soll ausmachst kommt die Malware rein.

Herrmann250
Fragesteller
@Insert123

aber defender ist nicht mehr sicher wegen eine sicherheitslücke?

Insert123  07.08.2022, 00:51
@Herrmann250

Und wenn du den Defender ausschaltest dann hast du garkeinen Schutz mehr, ist doch noch schlechter

Herrmann250
Fragesteller
@Insert123

weiß nicht. ich wollte den ausmachen weil der defender zurzeit unsicher ist.

Insert123  07.08.2022, 00:54
@Herrmann250

Denk doch mal logisch.

Was ist schlechter.

Einen beschissenen Verteidiger zu haben oder garkeinen.

Herrmann250
Fragesteller
@Insert123

sorry ich weiß nicht wie diese sicherheitslücke funktioniert wie die malware eindringen kann.

Nur wenn du eine andere Antivirensoftware nutzen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Probleme sitzen zwischen Lehne und Tastatur

ja der ist nicht so gut hol die lieber mcafee

pcdenker  06.08.2022, 23:18

wenn Du den PC bremsen willst 🤔
Benutze den Defender schon sehr , sehr lange und das ohne Probleme , achte auf das was ich anklicke und downloade.

Insert123  06.08.2022, 23:33
@pcdenker

Falsch, McAfee hat meinen PC mehr oder weniger zerstört.

Das war schon ein geiles Erlebnis