Ist der Windows Defender gut?
Nur für den "normalen" Gebrauch (zocken, browsen etc.). Nutze dazu einen guten Adblocker + bin vorsichtig, worauf ich klicke etc.
Ist der Windows Defender denn was das angeht ausreichend? Ich habe auf Reddit gelesen, dass er wohl bei Tests immer gut abschneidet, wollte mir hier mal eine Zweitmeinung holen von Leuten, die sich auskennen.
(Windows 10, Defender ist mit Updates auf dem neuesten Stand)
5 Antworten
Er ist schon gut da er besser in Windows integriert ist als andere Antivirenprogramme. Wenn du allerdings weißt das du nicht ganz so seriöse Websites beuschen willst dann könnte man über einen externen Schutz nachdenken.
Ja, aber er hat z.B. keinen Schutz für webseiten
So lange du keine zwielichtigen Seiten aufsuchst oder solche die Liebesszenen zeigen, sollte das reichen. Wobei man oft nicht erkennt was zwielichtig ist.
Ich würde dir Norton empfehlen. Für 10 Geräte für 15 Euro 1 Jahr, finde ich mehr als ok für die Leistung die du bekommst.
Ist auch Für Handys, Tablets und andere Geräte geeignet.
Erkennt viele Viren nicht, aber Archive werden meist als Viren erkannt (obwohl kein Virus enthalten ist)
Ich frag mich was für ein OS auf euren Kisten arbeitet...Ich klicke mit meinem OS auf jede Seite ( und ist sie auch noch so übel ) ohne das ich mir irgendetwas einfange...könnt ihr überhaubt noch richtig mit eurem PC arbeiten,oder müsst ihr nur noch Viren-Müll beobachen ?