Soll ich mein Referat über Kriminologie halten?

4 Antworten

Mach es, das ist richtig spannend und mal was anderes als die ganz typischen jobs. Egal was die anderen sagen, steh dazu:)

Ja, vielleicht finden sie es danach ja weniger seltsam. Es geht dabei um DEINEN Berufswunsch, also nimm den auch.

Noch vor 2 Tagen wusstest du nicht was ein Kriminologe überhaupt macht. Nach gefühlten 50 Abstimmungen ist dies nun dein "Traumberuf".

Nunja, ich würde kein Referat über was auch immer halten, womit ich mich erst seit 48 Stunden auseinandergesetzt habe.

Lena17298
Fragesteller

Und sollte ich ein Referat darüber halten wenn ich es schon länger wissen würde

Geocacher76  04.11.2022, 15:53
@Lena17298

Ja, logischerweise nimmt man ein Thema mit dem man sich auskennt bzw. womit man sich längere Zeit befasst hat.

Wenn du noch ausreichend Zeit hast spricht ja nichts dagegen.

Geocacher76  04.11.2022, 16:01
@Lena17298

Warum interessiert dich das so?

Mal im Ernst, du fragst hier in Dauerschleife immer und immer wieder wildfremde Menschen welcher Beruf denn "besser" ist. Wozu?

Du musst doch wissen, welcher Beruf zu dir passt, du musst jeden Morgen zur Arbeit fahren für die nächsten 40 Jahre. Ist doch völlig Wurscht ob andere deinen Beruf gut finden oder nicht.

Lena17298
Fragesteller
@Geocacher76

Weil ich meiner ganzen Klasse davon erzählen muss und nicht will dass ich wieder die ganze Zeit nur alleine bin kn den Pausen weil die anderen denken ich würde mit Serienkillern befreundet sein wollen oder was die noch gesagt haben

Geocacher76  04.11.2022, 16:19
@Lena17298

Dann mach dein Referat über Innenarchitektur, ich Wette da schläft die Hälfte der Klasse ein.

""ich würde mit Serienkillern befreundet sein wollen""

Genau diesen Irrtum könntest du ja mit einem gut ausgearbeiteten Vortrag ausräumen.

Wieso finden die das merkwürdig?

Ich schätze, weil sie keine Ahnung davon haben!

Mach es unbedingt, das kann sehr spannend werden.