Darf ein Lehrer einen auswendigen Vortrag verlangen?

3 Antworten

Sie darf das verlangen. Wenn es euch zu viel ist, redet mit dem Vertrauenslehrer. Er kann euch sicher helfen.

Wenn ihr eine Power Point machen dürft, kannst du den PC geschickt platzieren, so dass er dir wie ein Spickzettel dient.

Ich würde den Vortrag mit Stichpunkten vorbereiten und dan üben, üben, üben, bis du den Zettel gar nicht mehr brauchst. Oftmals wird viel zu viel auf die Zettel geschrieben, dabei sollte jeder Vortrag auswenig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, natürlich darf sie das.

Ja, das darf sie. Es ist nicht zu viel verlangt, solch einen Vortrag zu halten und eine sehr gute Übung für die mündliche Abiprüfung.