Soll ich in eine Großstadt ziehen?

3 Antworten

Guten Abend,

kurz zu mir, ich wohne in einer Großstadt (ca. 250.000 Einwohner) und habe nie auf dem Land oder in Kleinstädten gelebt.

Auch in Großstädten gibt es ,,Ruhezonen" wie z.B Parks. Allerdings tummeln sich dann dort viele Menschen, sodass hier von Ruhe nicht mehr viel übrig bleibt. Ich ,zu meinem Teil, finde meine Ruhe zu Hause. Je nachdem in was für eine Wohnung zu ziehst, bzw. Haus, kann der Nachbar schon mal laut werden. Ich würde dir raten wenn das Budget passt und  deine Arbeit der du natürlich noch i.wie nachkommen musst, in eine Wohnung mit max  2-3 Mietern zu ziehen. Da dürftest du deine Ruhe finden.

Zu der Angst vor dem alleine sein, informiere dich ob du hier deine Hobbys ausüben kannst in Vereinen oder desgleichen. Oder es hier Vereine/Clubs/Veranstaltungen gibt die dich interessieren. Dort wo ich wohne, gibt es viele Möglichkeiten die unterschiedlichsten Aktivitäten auszuführen und auszuprobieren. Dort lernt man immer neue Leute kennen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Du solltest es auf jeden Fall wagen. Da du selbst schon gemerkt hast dass du auf den Land nicht sehr glücklich bist, solltest du dahin wo du dich wohlfühlst. Auch in der Stadt gibt es ruhige Wohngegenden. Deine Angst, keine Freunde zu finden ist unbegründet, du kannst ganz du sein. Jetzt ist der beste Zeitpunkt dafür, viel Glück 🍀