Lernt man in Großstädten schnell neue Leute kennen oder sind die Leute abgehobener?

3 Antworten

Persönlich finde ich, geht das in der Stadt besser. Du hast mehr Möglichkeiten zu unternehmen und somit verschiedene Leute kennen zu lernen. In einem Dorf ist nichts los und man kommt nicht so schnell raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch ist anders, vollkommen egal in welcher Stadt bzw. Großstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Also ich habe eher umgekehrte Erfahrungen gemacht. In einer Stadt geht man leichter in der Masse unter und lernt unter Umständen jahrelang niemanden kennen. In einer kleineren Stadt oder einem Dorf geht es meistens viel schneller mit dem Anschluss.

Stadt oder Land können aber so oder so nichts dafür, wenn der Mensch der Anschluss möchte nicht auch aktiv daran arbeitet.

Lucky1003  25.06.2019, 15:34

Hmm also ich wohne seit 3 Jahren auf einem kleinen Dorf und habe El geldlich niemanden. Vorher hatte ich meine Freunde alle in meiner Heimat (Stadt)

MaryLynn87  25.06.2019, 15:36
@Lucky1003

Also man muss schon auf Leute zugehen wenn man jemanden kennen lernen will. Egal wo man wohnt.