Sind die Leute in Großstädten anständiger als in kleinen Städten?

6 Antworten

Deine Einschätzung kann ich absolut nicht teilen. In mehreren Städten, sowohl Groß-, als auch Kleinstädten und "Dörfern" konnte ich eher die gegenteilige Erfahrung machen.

Es ist allgemein, eher umgekehrt.. Vielleicht ist das, speziell bei dir in der Gegend, ein Problem.^^

Ich denke, das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt überall solche und solche Menschen.

In keiner Kleinstadt, die ich kenne, gibt es großartig "südländische" Geschäfte.

Auch ist die Kriminalität dort wesentlich weniger als in Großstädten. Ich komme selbst aus einer Kleinstadt, dort achtete man mehr aufeinander, keine Chance, sich daneben zu benehmen und niemand bekommt es mit.

Daher kann ich deine Schilderung nicht so ganz glauben.

Kiara32
Beitragsersteller

Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung die ich erlebt habe. Wenn du das nicht glauben willst, ist das dein Problem. Die Kriminalität ist in Kleinstädten logischerweise kleiner, weil es dort ja auch nur wenig Menschen gibt. Sogar wenn die alle kriminell wären, würde es in keiner Statistik auffallen. Du bist bestimmt aus einer Kleinstadt.

dann lebst du in der falschen Kleinstadt , in der Regel wohnen in Kleinstädten kultiviertere Menschen als in Großstädten . Da mehr auf den anderen geachtet wird , aber auch da gibts Ausnahmen und Unterschiede . Weil die Wahrscheinlichkeit höher ist das man über Umwege sich kennt bzw gehört hat .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiara32
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht, dass in Kleinstädten kultiviertere Menschen angeblich leben. Wie kommst du auf so eine dumme Verallgemeinerung? Du bist bestimmt selbst aus einer Kleinstadt.

Chris123Z  04.06.2022, 21:42
@Kiara32

Naja wenn du köln als Kleinstadt bezeichnen willst , dann lern noch mal die deutsche Städte auswendig 👍