Soll ich ihn anzeigen?

13 Antworten

Anzeigen kann man machen, wenn das denn überhaupt verfolgt wird.

Ich würde aber auf jeden Fall den Account bei dem Portal melden.

Und anschließend selbstverständlich blockieren, die Nummer auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Bei einer Anzeige wird nichts passieren... Es gibt gefühlt tausend solcher Maschen und Versuche...

Einfach blockieren und dem Betreiber der Seite schreiben, wo du den Erstkontakt hattest (ebay?), Profil melden, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

das ist ein Betrüger.

Das ist nur "verdächtig", aber keine Straftat. Erst wenn er nicht liefert, ist/wäre der Beweis erbracht. Insofern kannst du dir den Weg zur Polizei sparen. Antworte einfach, dass du nicht interessiert bist.