Soll ich ihm sagen dass ich in ihn verliebt bin?

Fuzzycake05  09.09.2024, 12:39

Kommt drauf an .. wie groß ist denn der Unterschied?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

ich weiss es nicht genau, aber schon über 30 jahre..

9 Antworten

Du kannst es ihm natürlich sagen. Jeder normale Erwachsene, würde dich aber so oder so korben, weswegen das nicht viel Sinn machen würde

Nein das solltest du ihm nicht sagen... Und würde er zustimmen würde er sich strafbar machen

Mungukun  09.09.2024, 14:59
Und würde er zustimmen würde er sich strafbar machen

Nein würde er nicht. Ab 14 Jahren haben Personen in Deutschland das sexuelle Selbstbestimmungsrecht.

Strafbar ist eine Beziehung zu Jugendlichen höchstens gem. § 182 StGB.

§ 182 StGB schreibt nur dann eine Strafbarkeit vor, wenn einer der 3 Punkte erfüllt ist:

  • Ausnutzen einer Zwangslage
  • Gegen Bezahlung
  • Ausnutzen der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung.

Liegt keiner dieser Punkte vor, dann ist auch der Sex mit einer 14 jährigen nicht strafbar. Das kann sogar gegen den Willen der Eltern durchgesetzt werden, wie das Beispiel der 15 jährigen zeigt, die eine Beziehung zu ihrem 47 Jahre alten Onkel führt gegen den Willen der Eltern per Gerichtsbeschluss, OLG Brandenburg, Urteil vom 24.03.2016, Az. 9 UF 132/15.

Wo siehst du jetzt einen der 3 Punkte erfüllt? Ich kann weder eine Zwanglage herauslesen noch eine Bezahlung noch ein Ausnutzen der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung.

Soll ich ihm sagen dass ich in ihn verliebt bin?

Ja sag es ihm. Sonst kann er es nicht wissen.

und es sogar illegal wäre.

In Deutschland hast du mit 14 das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Beziehungen zu 14 jährigen sind grundsätzlich nicht verboten, wenn kein Geld gezahlt wird, keine Zwangslage ausgenutzt wird und beide Personen wissen, was sie tun.

 und es sogar illegal wäre

Wäre es, wenn er mit dir verwandt oder dein Lehrer bzw Vorgesetzter wäre.

Ist er das?

Aber auch so: schwärmerein für Ältere gehören in der Pubertät einfach dazu. Aber es sind eben nur Schwärmereien und nichts weiter. Also behalte sie einfach für dich.

Ich wüde es lassen wenn du dabei Bauchschmerzen hast und versuche ihn zu vergessen wenn es auch dauert