unbemerkt sagen, dass man sich verliebt hat

13 Antworten

Oh ehm das ist schwer... ich glaube am besten versuchst dus ihm über einen längeren Zeitraum deutlich zu machen, indem du vorsichtig und subtil seine Nähe suchst, ihm Komplimente machst (sowas wie du bist echt toll) und auf jede mögliche Annäherung seinerseits sehr positiv reagierst. Aber mach langsam, nicht alles auf einmal, so dass er sich nicht bedrängt fühlt, falls er nichts von dir will. Irgendwann, wenn ihr euch etwas besser kennt und du dich wohl und sicher fühlst, kannst du ihm zum Abschied ruhig auch mal nen Kuss auf die Wange geben oder so... Aber es ist echt schwer^^

Warum so zurück haltend mit deinen Gefühlen?

BeatlesfreaK  02.12.2014, 14:29

Vermutlich die Angst verletzt zu werden. Sagt man es "durch die Blume" kann man immer noch behaupten, er hätte zu viel hinein interpretiert.

Zuviele Liebesfilme geguckt ? Ich halte nicht viel von Liebesgeständnissen zwischen Menschen, die sich noch garnicht richtig kennen. Die sich dann zu einer Entscheidung gezwungen fühlen, zu der sie sich noch garnichts überlegt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Entscheidung schmerzhaft ausfällt, ist garnicht so gering. Und selbst wenn der angesprochene positiv reagiert, vielleicht weil er niemandem wehtun will, der ihn liebt, zeigt sich oft einige Zeit später, dass es nicht so zusammen passt.

Zeigen, dass man ihn/sie interessant findet, und gerne näher kennenlernen würde, na klar. Da kann leicht eine Freundschaft daraus werden und man lernt sich kennen. Unter Freunden ist es dann viel einfacher, wenn man mehr voneinander will.

Männer sind noch niemals Meister darin gewesen zwischen den Zeilen zu lesen ... wenn du einem Mann etwas sagen oder zeigen willst, dann musst du es deutlich und direkt machen, jedoch ohne dass du dabei den Eindruck erweckst, dass du den Mann "überrumpeln" willst.

Und das ... das ist eine hohe Kunst.

Im Zweifelsfall würde ich dir raten, warte einfach ab, gib der "Sache" Zeit sich zu entwickeln ... und ... zeige ihn deine Sympathie dadurch, dass du ihn gelegentlich ganz natürlich anlächelst, seine Nähe suchst ... und .. . und ihn auch nur gelegentlich um seine Hilfe bittest ... Der Rest ergibt sich von selbst ... ;-)

Quandt  04.12.2014, 09:51

VETO!!! Das ist ja eine impertinente ... äh, Dings, na, Du weisst schon. ... niemals Meister ... zwischen den Zeilen zu lesen ... .

Im Schweisse meiner Füße habe ich das Lesen überhaupt schmerzerfüllt erlernen müssen. Aber ich werde es mal wissenschaftlich zu erklären versuchen:

Bei den meisten Säugetieren sind es die Weibchen, welchen die Paarungsbereitshaft zuerst signalisieren. Bei der Kopulationszustimmung ist das noch gravierender. Eine Katze verpellt dem Kater fürchterlich eine auf die Nase, wenn sie der Meinung ist: "Du kommst hier nicht ran!". Der Rammler muss dem Objekt seiner Begierde eine dreiviertel Stunde hinterherflitzen, um überhaupt zugelassen zu werden.

Und da erwartest Du, dass der männliche Teil der Krone der Schöpfung schmerzverachtend die Erfahrungen der Evolution außer Acht läßt und blaue Augen riskiert?!? Also, entschuldigen S´e ´n paar Mal ...

Klare Anweisungen und dann klappt es auch mit der Fortpflanzung! Schon mal darüber nachgedacht, warum Militär so funktioniert, wie es ist?!? ;oP

Entdeckung  05.12.2014, 20:19
@Quandt

äh... ah ... Bums vielleicht?

"im Schweiße deiner Füße?

Lesen erlernen? Jetzt geht mir ein Lichtlein auf (nö ... Adventskerzemeineichnicht ...;) das ist also der Grund , weshalb Männerfüße sooo hmmm wie sage ich es diskret "eigenartig riechen"!

Säugetiere-Paarungsbereitschaft? Klar sind es die Weibchen .... abernichtweitersagen, die Männchen wollen das gar nicht wissen und glauben es daher nicht.

Und Katzen? Katzen sind ganz anders - und Kater auch - Katzen verpellen ihre Kater auch, wenn sie genug von ihnen "bekommen" haben. Und zwar nicht erst nach langer, langer Zeit, sondern sofort nachdem der Höhepunkt erreicht worden ist.... und wenden sich dann einem anderen Kater zu ... frauweißjanie-sicheristsicher*

Blaue Augen? Ja ... da ist "was dran" ... mehr noch, das klingt absolut einleuchtend (Licht ... schon wieder ein Licht ... keine Adventskerze;-) ... blaue Augen machen den "Mann" außerdem noch hilfsbedürftig ... und was macht "Frau" mit einem hilsbedürtigen Mann? Richtig: Sie nimmt sich seiner an ...;)

Sag ich doch "klare Aussagen" nix zwischen, vor unter oder über den Zeilen ...;)

Militär? Und es funktioniert deswegen so wie es das tut ... weil Männer zum Denken sehr oft hmmmwasdennnur,dashabeichvergessen ... " benutzen und nicht ihren Kopf.

Befehl erteilt <----------------------> nach bestem Können ausgeführt <---------------------> warten auf neuen Befehl (vielleicht wegtreten?)

Quandt  08.12.2014, 14:17
@Entdeckung

Siehste! Sag´ ich doch ... ;oP

Aber die Fingerfertigkeit meiner Füße ist legendär ..., dat mit den armen Katerviech ha´n ich nich´ verzählt, weil die Frage sich ja uffe Vorbereitung bezieh´n tut! ;o)

Wie im Heim: "11:00, Liiiiiiiicht aus!!!"

Weitermachen ;oP

Du sagst es ihm entweder so, dass er eine Chance hat, es zu verstehen, oder gar nicht. Wenn du kryptische Andeutungen machst, die du persönlich für hinreichend deutlich hältst, wirst du nur rätseln, ob er es verstanden hat oder nicht.