Soll ich ihm einen Zettel geben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein kurzer ehrlicher Brief wäre netter. Schreib einfach, dass du ihn sympathisch findest und gerne kennelernen würdest. Also kein Schmalz oder so.

Und da darf dann gerne deine Nummer mit drauf. Oder eine Einladung zun Nachmittagstee.

xriikii
Beitragsersteller

Wie würde man sowas denn dann schreiben? Womöglich sehen diesem Zettel dann seine Freunde, was mir doch recht peinlich wäre.

Aleqasina  12.05.2016, 15:18
@xriikii

Wenn er dein Nachbar ist, musst du ihn ja nicht in der Schule übergeben. Für so was gibts ja auch Briefkästen. ;-)

Hallo XY,

ich bin xriikii as der Nachbarklasse. Du machst irgendwie einen total netten Eindruck! Ich würde dich gerne näher kennelernen. Du wohnst ja auch ganz in meiner Nähe, also komm doch einfach mal rüber. Oder schick mir eine Nachricht oder ruf an unter Nr. xxxx.

Ciao, xriikii

QueenOfAskingXD  03.01.2024, 07:08
@Aleqasina

Die frage ist zwar schon eine ganze weile her aber Klingt gut... Ich würde das heute auch gerne machen wollen. @xriikiii hat es geklappt?

xriikii
Beitragsersteller

Nein, er war mal mein Nachbar vor ca. 7 Jahren. Seit diesem Schuljahr ist er wieder bei mir auf der Schule :) Und da ist er immer mit seinen Freunden, also kann ich ihn nicht ansprechen. Und da kam mir dann die Idee mit dem Zettel und der Nummer.

Aleqasina  12.05.2016, 17:11
@xriikii

Na, dann pass den Text ein bischen an.

Wenn mir jemand eine Zettel mit nur einer Nummer in die Hand drückt, würde das bei mir wohl nur Schulterzucken auslösen. Klar, er will, dass ich mich melde, aber wieso? Weshalb sollte ich dann die Initiative ergreifen?

Ein kleines bischen mehr Mühe darf es gerne sein, finde ich. Und ein so kurzer Brief ist ja auch nur "ein Zettel". Er kann ja gerne klein und unauffällig sein. ;-)

xriikii
Beitragsersteller

Ja klar hatte ich schon vor noch etwas mehr darauf zu schreiben ;) Ich weiß nur nicht genau, wie ich ihm den geben soll. In der Schule ist er ja immer bei seinen Freunden und die müssen das ja nicht unbedingt mitbekommen...

xriikii
Beitragsersteller

Nein, leider nicht.

Aleqasina  12.05.2016, 17:38
@xriikii

Da hilft nur abwarten, bis du ihn doch mal allein erwischst. ;-)
Vielleicht hast du ja Glück!

xriikii
Beitragsersteller

Aber morgen ist der letzte Schultag und dann sind 2 Wochen Ferien:( Das ist so lang. Oder soll ich ihm den vor seinen Freunden geben...? Oder wenn er mal zum Bäcker von der Schule geht?

Aleqasina  13.05.2016, 07:41
@xriikii

Vor seinen Freunden lieber nicht. Dann muss er vor ihnen bzw. ihnen gegeüber irgendwie reagieren. Das wäre blöd.

xriikii
Beitragsersteller

Jetzt hat es sich sowieso erstmal erledigt, da 2 Wochen Ferien sind... Irgendwelche Ideen, wie ich es sonst anstellen könnte seine Nummer zu bekommen?

Aleqasina  14.05.2016, 13:26
@xriikii

Kann schon verstehen, dass du gerne seine Nummer hättest. Aber ich habe da so eine eigene Meinung, was das Telefonnummern-Auskundschaften betrifft.

Alles, was du in dieser Hinsicht ohne sein Wissen unternimmst, hat für mich so das Geschmäckle von hintenrum Herumspionieren. also wenn du andere danach fragst oder so. Ich persönlich werde immer fürchterlich gallig, wenn irgendjemand ohne mein Einverständnis persönliche Informationen - und dazu gehört auch meine Telefonnummer! - weitergibt. Wenn sich dann ein Unbekannter auf meinem Handy meldet, muss er sich erstmal einer scharfen Befragung unterziehen: woher er denn bitteschön die Nummer hätte, was er wolle und warum er mich nicht von Angesicht zu Angesicht ansprechen würde. Da ist mancher schon eiskalt abgeduscht worden, bevor er überhaupt den zartesten Flirtversuch starten konnte. ;-)

Mein Handy ist für mich Teil meiner Persönlichkeitsspäre. Immerhin unterbricht es mich bei meiner aktuellen Beschäftigung, wenn sich da jemand meldet. Und wenn dieser Jemand dafür keine sehr gute Begründung hat, dann werde ich grantig. Deshalb ist mein Handy auch meistens abgeschaltet, aber auch wenn ich Abends die Meldungen checke, dann nerven mich femde "Hi, wie gehts?"-Nachrichten, mit denen ich sonst nichts anfangen kann. Die lösche ich in der Regel einfach weg. Okay, da bin ich wohl anders als viele meiner Altersgenossen.

Also warte erst mal das Ende der Ferien ab und schau dann weiter. :-)

Genieß die Ferien! :-)

xriikii
Beitragsersteller

Ich hatte auf keinen Fall vor irgendjemand anderen nach der Nummer zu fragen, das macht man nicht. Ja, genau das mach ich auch! Vielen Dank für deine Tipps!!

Ganz ehrlich? Sprich ihn einfach an. Mehr wie sagen nö kann er nicht. Du kannst ihn ja auch fragen ob er über Pfingsten daheim ist und Lust hätte was mit dir zu unternehmen?! Zettel find ich blöd. A. Ist es unpersönlich B.Gehen die gerne verloren und schlimmstenfalls hat dann sonst wer deine Nummer

Gib ihm den Zettel, er freut sich bestimmt. Persönlich wäre es vermutlich besser, aber wenn du schüchtern bist ist das eine akzeptable Lösung.

Warum nicht? Wobei viele es viel besser finden,wenn man sie persönlich anquatscht. Versuchs halt😉

Ich würde das seltsam finden. Ist aber nur meine Sicht.