Ich möchte ihm meine Nummer nicht geben, was sagen?
Hey Community. Meine Kurslehrerin hat mich vor ungefähr einer Woche neben einen Jungen (Parallelklasse) gesetzt, den ich nicht kenne/kannte und er mich nicht (nur vom Namen). Wir haben bisher nur ein paar Worte miteinander gewechselt (welche Seite im Buch? Hast du ein Zettel für mich?), ich unterhalte mich immer nur mit anderen Mitschülern, die um mich rum sitzen. Ich komme eigentlich mit jedem klar, egal wie fremd die Person ist. Außer die Person wirkt unsymphatisch oder "komisch", so wie dieser Junge (kann nicht beschreiben warum). Heute hat er mich dann gefragt, ob ich ihm meine Nummer geben kann. Ich war total überfordert, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe (nicht weil er meine Nummer will, haha). Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte, weil wir uns ja noch nicht kennen und wir in einem Kurs sind und wir sehr oft Kursunterricht haben (d.h. ich sehe ihn sehr oft). Ich habe dann einfach gesagt, dass ich es mir überlege.. obwohl für mich von Anfang an klar war, dass ich das nicht will! Es tut mir auch echt leid :( Was soll ich morgen zu ihm sagen?
12 Antworten
Wenn es nur ums schreiben (WhatsApp) geht, kann man auch andere Apps benutzen, die keine Telefonnummer benötigen. Ein Beispiel wäre Kik. Man braucht dazu nur eine E-Mail, die nicht anderen gezeigt wird.
frag ihn doch erstmal wieso er deine nummer haben möchte. wenn er sagt einfach so oder um mit dir in kontakt zu bleiben, sagst du einfach dass du sie ihm noch nicht geben willst, aber vielleicht etwas später wenn ihr euch besser kennen lernt.
so hätte ich es jedenfalls gemacht
Sei ehrlich und sag einfach nein.
Hallo Sweet Secret,
Deine Nummer ist etwas sehr persönliches, und Du alleine hast das Recht zu entscheiden, wer sie bekommt.
Sag einfach ganz klar, "Ich möchte Dir meine Nummer nicht geben, dazu kenne ich Dich zu wenig."
Es gibt ja auch keine Veranlassung dafür, ihm die Nummer zu geben, wie z.B. ein gemeinsames Schulprojekt.
Höre auf Deinen Bauch,
Giwalato
Bleib bei deinem Nein. Und verhalte dich so, als ob das völlig normal ist, nicht jedem gleich die private Nummer zu geben. Es ist nämlich völlig normal. Du kannst ihm z.B. sagen, wenn er sagt, dass ja andere deine Nummer haben, dass sie sich das auch über mehrere Monate/Jahre verdienen mussten.