Soll ich Französisch oder lieber Spanisch lernen?

2 Antworten

In Europa = Französisch

https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

In Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika = Spanisch!

Junge spanische Ingenieure suchen Arbeit in Deutschland und in Frankreich. Wieso denn?

Chirosaka
Fragesteller

Wusste ich nicht, war bis vor kurzem nicht wirklich an Sprache und Ländern interessiert. Wollte mir einfach mal verschiedene Meinungen einholen und nicht nur auf Artikel zurückgreifen. Und danke für deine Zeit mich aufzuklären!

Spanisch ist - international gesehen - bedeutsamer. Ist für uns Deutsche auch leichter zu lernen als Französisch.