Soll ich etwas zurück schreiben an meinen Professor?

3 Antworten

Dieser Lehrer scheint sich ziemlich darüber geärgert zu haben, so wie er schreibt.. Vllt hat er sich schon mit anderen Arbeiten anderer Schüler geärgert. Das ist ja auch alles Arbeit.

Dennoch Arbeit, die seine Kompetenzen nicht überschreiten sollten, sonst sollte er vllt einen andren Job suchen.

Sofern du wirklich eine kaum leserlich Schrift hast, solltest du eventuell daran arbeiten! Du kannst dazu mal Familienmitglieder fragen, ob sie deine Schrift lesen können. Ich denke aber, dass das mittlerweile bekannt sein sollte. Oder hast du eventuell einfach ausversehen sehr "schlampig" geschrieben?

Du kannst gern zurück schreiben. Was denken deine Eltern dazu? Ist das schonmal vorgekommen? Sprichst du mit deinen Eltern nicht über so etwas?

Sehr geehrter Herr Professor X,

welches Leistungsniveau hätten Sie sich denn versprochen, wenn nicht mal der Lehrköper in der Lage ist ordentlich Satzzeichen zu verwenden? Sie leben vor, ich mache nach.
Ich denke meine Leistung war dem entsprechend.

Hochachtungsvoll,

DEIN NAME!!!!!!!!

... natürlich nur Spaß.

----

Vielleicht so?

Sehr geehrter Herr Professor X,

ich entschuldige mich für die nachlässige Arbeit. Es wird nicht wieder vorkommen. Ich werde Ihnen bis Montag eine angemessene Version zukommen lassen. Auch wenn diese nicht benotet werden wird, möchte ich damit mein Interesse aufrichtig zeigen.

Ergebenst,

dein Name

----

Die drei Punkte der Entschuldigung sind erfüllt:

1) Ausdruck des Bedauerns, die Entschuldigung selbst

2) Ankündigung, dass es nicht nochmal dazu kommt

3) Der Versuch das Problem zu beheben

Gruß

Ich würde dem Professor nicht zurückschreiben. Versuche ihn einfach bei deiner nächsten Arbeit vom Gegenteil zu überzeugen. So ein Beweis deiner Bemühungen und dass du auch sein Fach wertschätzt, dürfte ihm wichtiger sein als ein Brief mit Entschuldigungen und Versprechungen.