Darf man eine Arbeit schreiben wenn man die alte Arbeit noch nicht Zurück hat?

10 Antworten

Soweit ich weiß, ist das erlaubt. Das einzige was wichtig ist, ist dass ihr sie vor Halbjahresende zurückbekommt, wegen den Noten für die Zeugnisse und auch jede woche einen test zu schreiben ist erlaubt. Ich weiß nicht in welcher Klasse du bist aber ich habe teilweise im Klausurblock in einer Woche drei Arbeiten geschrieben

Es gibt wohl keine rechtliche Handhabe dagegen. Also wäre es auch in Ordnung.

Ja, das darf der Lehrer und er darf auch jede Woche einen Test schreiben. Man darf allerdings als Schüler nicht mehr als 4 KlassenARBEITEN pro Woche schreiben.

Ju142  24.06.2019, 18:22

Mittlerweile sind es 3

Dürfen schon... aber die meisten Lehrer möchten erst die alte Arbeit korrigieren und zurückgeben, bevor sie eine neue schreiben.

Arbeiten = müssen angekündigt werden und i. d. R höchstens 3 pro Woche

Teste = können unangekündigt und täglich geschrieben werden

wenn die Arbeit ein neues Thema umfasst, ist es ja theoretisch egal, wenn Du die letzte Arbeit noch nicht hast, da sie ja nichts miteinander zu tun haben.

Wobei die meisten Lehrer eigentlich schon versuchen Klausuren zeitnah zu korrigieren. Es ist ja auch nicht in ihrem Sinne, wenn sich die Klausuren bei ihnen zu Hause stapeln.

Zum Thema Test: theoretisch kann ein Lehrer in jeder Stunde einen Test schreiben.