Wie bekommt man den Titel "Professor"?
Hallo, ich wollte mal Fragen wie man Professor wird, ist ja schon toll wenn man soetwas vor dem Namen stehen hat und alle Professoren die ich bisher hatten auch eine gewisse Autorität an sich. Aber zurück zu meiner eigentlich Frage, wie wird man den eigentlich Professor? Ist das so wie beim Doktortitel muss man eine Arbeit schreiben, bekommt man den Titel von der Uni oder der Stadt verliehen oder ist das ganz anders?
Danke schon mal.
5 Antworten
Den Titel bekommt man nur durch Fleiß! Selbstredent treten diese Menschen auch selbstbewusst auf und die Anerkennung für ihre Leistung gebührt ihnen auch! Abi, Studium, Doktor(ohne Plagiate), jahrelanges Praktikum, eigene Praxis (als Bsp.) , Professur... Tja, bis dahin bist Du (in Deinen Augen) ´n alter Sack! Um soweit zu kommen, muss man sein ganzes ♥blut in den Beruf setzen und auch die nötigen Finanzen haben!
Den Titel bekommt man verliehen, bzw. man wird zum Professor berufen. Eine Arbeit schreiben kann man dafür nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Professur
Deine Antwort ist richtig.
Der fragende User hat falsch gewaehlt, denn einen Professor kann man sich nicht selber zulegen. Zumidestens nicht in DE, von Oesterreich hoert man da wieder andere Sachen.
das ist ähnlich wie bürgermeister werden. professor ist eine amtsbezeichnung. ein freund von mir hatte sich durch eine ganz hervorragende doktorarbeit einen namen gemacht und wurde an eine universität berufen. dort kann ein professor einen lehrstuhl einnehmen oder/und in der forschung arbeiten.
Nun ja, so wie ich es beschrieben habe. Eine gute Doktorarbeit ist zumindest nicht hinderlich. ;-)
Wenn du einen Doktor hast, kannst du an einer Uni lehren. Wenn du das tust und gleichzeitig dort forschst, dann bist du professor
Nach dem Dr. kannst du deinen Prof. machen. Zieht aber etliche Studienjahre mit sich. den Titel bekommst du durch die Uni
Wie er hat eine so gute Doktorarbeit gemacht das er Professor wurde?