Soll ich es nochmalls abschicken?

4 Antworten

Wir mussten ein Dokument ausfüllen mit infos zu unserer diät i.e. Vegi, fleisch usw (nichts stand über allergien o.ä.)
In einem Feld stand „sonstiges“ und ich habe „keine Unverträglichkeiten“ hingeschrieben.

Klingt vernünftig. Auch wenn nichts zu allergien stand ist das ja durchaus relevant und wenn du keine hast ist die info sicher hilfreich.

ich mag aber absolut kein Käse. Ich kanns eif nd… aber hingeschrieben habe ich es nicht weil ich mit der Abgabe schon zu spät war und es mir respektlos vorkam, noch nen extrawunsch hinzuschreiben. Jedoch je mehr Zeit vergeht, desto mehr denke ich darpber nach es nochmalls auszufüllen und so abzuschicken: „Ich tue mir bei Käse ein bisschen schwer, aber es ist absolut keine Unverträglichkeit. Generell habe ich keine Unverträglichkeiten“

würde ich nicht machen. Wenn irgendwer vegan ist wird echter käse bei zumindest einigen Gerichten wohl eh keine rolle spielen und selbst wenn ist käse ja nicht gleich käse.

Es würde mich wundern wenn ihr alle Gerichte (bei 20 sicher mehr als eins) überbacken sind. Und vielleicht findest du ja eine neue käsesorte die du garnicht so schlimm findest wenn du sie mal probierst.

Und das problem mit dem angeben von "ich mag nicht" zutaten ist das man ungbalublich schnell sehr restrinktiv wird ohne das eine tatsächliche notwendigkeit besteht.

Bei dir ist es nur Käse, aber beim nächsten ist es ggf Thomate, Paprika und zwiebel..... könnt viel zu kompliziert werden.

Gut, Käse kommt so meist nur als Topping etc. vor, nicht als direkte Zutat ... würde es einfach dort vor Ort nochmal bekanntgeben. Das ist das geringste Problem, den Käse wegzulassen.

Formulare wahrscheinlich schon gesammelt, abgearbeitet und weitergeleitet.

Warum schreibst du überhaupt "Keine Unverträglichkeiten" wenn nach deiner Ernährungsform gefragt wird? Ich dachte es geht nicht um Allergien.

Letztendlich wird es bei 20 Leuten wohl auch Gerichte ohne Käse geben. Ansonsten sprichst du es vor Ort nochmal an.

Du solltest einfach noch einmal schreiben, da kannst Du gar nichts falsch machen, auch wenn Deine Mitteilung zu spät kommt.