Habt ihr mal als Host/Hostesse gearbeitet, z.B. auf einer Messe?
Hallo,
Habt ihr mal als Host/Hostesse gearbeitet, z.B. auf einer Messe?
Was für Aufgaben hattet ihr? Hat es auch Spaß gemacht? Hattet ihr auch mal negative Erfahrungen?
Ich mache das grad zum ersten Mal auf einer Messe und mir macht es Spaß. Natürlich tun einem irgendwann die Beine und Füße weh. Zum Glück muss ich keine High Heels tragen. Man lernt viele verschiedene Leute kennen, also Besucher sowie andere Hosts bzw. Hostessen, mit denen ich mich nett unterhalte.
Ich muss z.B. am Stand Leute beraten, Produkte verkaufen, Essen und Trinken servieren, Flyer verteilen usw. Die meisten sind zum Glück nett und bedanken sich, aber es gibt auch ein paar unfreundliche Leute. Ich bin generell immer sehr freundlich und ignoriere so ein Verhalten.
Es gibt auch komische Situationen, also man wird extrem angeschaut oder auch angesprochen. Es kamen z.B. 2 besoffene Typen vorbei und haben was von bumsen gerufen und gelacht 🙄 Oder ein Opa hat zu mir gesagt: "Oh, eine junge hübsche Elfe sagt mir Guten Tag. Was gibt es denn bei Ihrem Stand zu kaufen? Elfen?" Das war nicht so schlimm, sondern süß 😂
LG!
Ich möchte das eher nicht nochmal machen. Anfangs fand ich es interessant, aber nach ein paar Tagen hatte ich die Nase voll. Dass ich zu den Besuchern immer freundlich sein musste und teilweise blöde Sprüche kamen, war aber nicht das Problem. Es lag eher an der angespannten Stimmung am Stand und jeden Tag haben meine Füße wehgetan. Zum Glück wurde ich nicht nochmal gefragt 🙈😂
28 Stimmen
Danke für das Sternchen!
Gerne!
12 Antworten
Ja, war mal auf der ITB (Int. Tourismus Börse) als Student "angestellt".
Das interessanteste fand ich dabei, dass ich u.a. einen VIP-Shuttlebus (Kleinbus) fahren sollte, um eben "VIPs" vom Flughafen zur Messe zu kutschieren.
Waren ein paar nette Leute und nette Gespräche dabei.
Nein, habe ich nicht
Nein, ich würde sowas immer ablehnen, ich habe keinen Bock mit einem Fake-Lächeln für andere Leute wie ne Dienerin dazustehen.
Wäre nichts für mich
Habe nie als Host gearbeitet, aber ich besuche oft Messen.
Es kamen z.B. 2 besoffene Typen vorbei und haben was von bumsen gerufen und gelacht.
Welche Messe war das bloß? Auf den Messen, die ich kenne, hätte man solche Typen von der Polizei einbuchten lassen!
"Grüne Woche" in Berlin. Die beiden sind aber mit Lederhosen und Bier rumgelaufen.
Auf dem Oktoberfest machen sie es ja auch, und zwar viel schlimmer.
Ich gehe auf technische Messen, wie die Hannovermesse. Da haben die Leute gar keine Zeit, für so einen Mist. Habe es aber auch schon erlebt, das Leute auf Betrieskosten auf Messe geschickt werden und dann dort die Sau rauslassen. Da der verwertbare Output solcher Messebesuche gleich null ist, wird man solche Breibirnen nie mehr dort hinschicken. Und um sich privat dort zu beschlucken, ist der Eintritt viel zu teuer. Sind dann sowieso Leute, die auf einer Messe so viel zu suchen haben, wie ne Kuh in einer Bibliothek.
Breibirnen 🤣 Ja, das war einfach respektlos und unangenehm. Ich hab dann weggeschaut und die haben nur blöd gelacht. Ich fand das auch sehr unpassend dort. Dann sollen sie halt aufs Oktoberfest gehen und es dort nochmal versuchen mit ihren Sprüchen.
Ich könnte ja mal versuchen, auf der "Venus" einen Tabledance hinzulegen. Habe aber die dunkle Befürchtung, das ich grandios scheitern würde! 🤣🤣🤣
Apropos Oktoberfest. Die Bedienungen dort sind oft nicht aufs Maul gefallen. Ich war einmal dort und hab mich beschwert, weil mein Bembel nur halb voll war. Ich bekam die liebreizende Antwort, - "Dann saufst halt Hundsvotzn!" Allerliebst! 🤣
Bei den Preisen auf Messen muss das ja ziemlich teuer sein, wenn man sich da besäuft. 🙈