Soll ich es ihr sagen?

4 Antworten

Von Experte Amaris315 bestätigt

Hi 🍃

Du solltest erstmal gründlich darüber nach denken. Du weißt noch nicht so lange das du ein Therian bist und solltest dich erstmal in der Community zurecht finden und viel über Theriantrophie wissen.

Wenn du darüber nach denkst es ihr zu sagen, solltest du erst folgende fragen beantworten:

Akzeptiert sie Therians?

Denkst du das sie es versteht?

Denkst du sie wird dich anders behandeln? und willst du das?

Wie soll sie sich verhalten? (Das musst du ihr auch mitteilen, z.b. ob sie dich anders behandeln soll.

Manchmal ist es auch besser es für sich zu behalten, ich habe niemandem erzählt das ich ein Therian bin. Ich denke das meine Eltern/Freunde es verstehen würden. Aber ich möchte einfach nicht das sie anders von mir denken/mich anders behandeln.

Wenn sie Therians nicht kennt/akzeptiert, kannst du ihr n sagen das du es Online gesehen hast und eigentlich ganz cool findest und ihr dann erklären was es ist. Du kannst auch sowas sagen wie: "Ich finde diese Therians echt cool. Ich glaube ich wäre auch gern einer." Dann kannst du an der Reaktion ganz gut erkennen wie sie reagieren würde. (Ich weiß das man sich das nicht aussuchen kann, es ist ja auch nur um die Reaktion zu sehen.

Wenn sie es Akzeptiert, suche am besten einen Moment wo sie entspannt ist/ gute Laune hat und suche vorsichtig das Gespräch. Sei ehrlich und zeige ihr das du es ernst meinst. Es ist wichtig das die richtige Atmosphäre herrscht, wenn es z.b. gerade einen Streit gab wäre das ein EXTREM unpassender Zeitpunkt.

Mach das was du für richtig hältst, wenn du es ihr sagen willst, stelle sicher das du ihr erst genau erklärst was Theriantrophie ist und was nicht. Stelle z.b. klar das es NICHTS mit Zoophilie zu tun hat.

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Du bist doch von Dir überzeugt. Oder etwa nicht?

Wenn ja - dann sollte Dir das wichtiger sein als eine Freundin.

BlauMond661
Beitragsersteller

Aber ich kenne sie seit 9 jahren... Das will ich nicht ruigen...

AriZona04  29.09.2024, 22:35
@BlauMond661

Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. 9 Jahre sind da eine lange Zeit - in der viel passieren kann. Irgendwann tickt Ihr eben anders. Jetzt ist der Zeitpunkt.

Teste am besten erst das vertrauen deiner bestie und dann kannst du sie langsam an das thema therianthropie heranführen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest sie fragen was sie von therians hält,oder wenn sie nicht weiß was es ist es ihr erklären und wenn sie nichts dagegen hat es ihr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung