Ich fühle mich beobachtet obwohl niemand da ist in der Nacht?

4 Antworten

Das Gefühl hatte ich vor paar Jahren auch sehr oft vor dem Einschlafen. Manchmal bekam ich das Gefühl erst als ich darüber nachgedacht habe, dass ich auf keinen Fall darüber nachdenken will. Und so kam ich von dem Gedanke nicht mehr los. Vielleicht war das ne Art Paranoia oder Zwangsgedanken.

LuNaa981
Beitragsersteller

Ich finde das mega beängstigent als ob da ihrgent etwas lauert und wartet bis es zu schlagen kann etwas zu tun war das bei dir auh so oder wie wahr es wen ich überhaupt fragen darf?

Zaravea592  21.08.2024, 02:30
@LuNaa981

Die Sitation fühlt sich sehr bedrohlich an und man glaubt das 'es' immer näher kommt und letztendlich direkt neben dir steht. Ich hatte in dem Moment immer meine Augen zu und als das Gefühl nicht mehr auszuhalten war, hab ich mich umgedreht um nachzuschauen, ob da jemand ist. Ab diesem Moment konnte ich dann meistens beruhigt Einschlafen und von dem Gefühl ablassen. Einmal dachte ich auch dass mich eine Hand berührt hat. 🫡

Aber das alles hat irgendwann zum Glück aufgehört ohne dass ich es direkt wahrgenommen habe

LuNaa981
Beitragsersteller
@Zaravea592

Das mit der Hand jnd neben einem stehen war beibmir auh so...komisch echt beängstigend

Ich kann dich sehr gut verstehen, dieses Gefühl kann einen echt erdrücken.

Ich war vor Jahren mal bei einer Energetikerin, die hat mir diese Angst und dieses Unwohlsein nehmen können und zwar, indem sie mir erklärt hat, dass das Gefühl, wenn man denkt, da ist jemand hinter einem, da beobachtet einen jemand, da ist wer da...Dann ist das deine eigene Angst, die dir im Nacken sitzt.

Außer meinte sie noch, selbst, wenn wo Energien sind, dann sind die reell, aber nicht real. Die sind wahrscheinlich wirklich da, aber sie können dir nichts tun, du kannst sie nicht anfassen, sie sind nicht real.

Die beiden Dinge hab ich mir dann immer bewusst gemacht, wenn ich mal mit Angst zu kämpfen hatte, mittlerweile ist das fast ganz weg, und wenn es mal wieder kommt, weiß ich ja, dass ich das nur selbst bin und mir niemand was tun kann😊👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuNaa981
Beitragsersteller

Das ist schön das es dir wieder gut geht, znd ja villt ist es real aber gleichzeitig auch nicht

Weil Deine smarten Geräte Dich 24/7 abhören. 🟥🟦

Dein Smartphone, Sprachassistenten, Smartwatch, TV mit Kamera oder Computer mit eingebautem Mikrofon hören oder sehen Dir immer zu - deswegen wurde das Zeug ja für die Geheimdienste dort eingebaut und medial als nerdige Tools gehypt.

Von daher könnte das Gefühl jeder Mensch den ganzen Tag berechtigterweise haben.

das macht mir ein wenig angst

Nun ja - wenn es schlimmer wird könnte man eventuell einen Psychiater aufsuchen. Spielst du Horror- Spiele oder schaust du entsprechende Videos ? Dann höre mal auf damit.