Bin ich ein Therian? Wenn ja, welcher Theriotyp?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber welcher Type man sein könnte und ob man ein wirklich ein Therian ist oder nicht das musst du aber selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt über sein Type oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Es gibt auch einige andere Sachen die dir ebenfalls noch Helfen könnten den Theriotype heraus zu finden:

  • Hattest du schon Shifts? Wenn ja wie hat dieser sich angefühlt? Und in Welcher Umgebung war das?
  • Ein Tagebuch schreiben z.b , was du erlebt hast, wie du dich fühlst, über Shifts, Verhalten, Träume und einfach alles andere was mit deinem Theriotype zu tun haben könnte
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Manche fühlen auch so eine art erleichterung wenn man seinen Theriotype sieht bzw findet
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Ja, Therian, ganz klar.

Ich auch.

Von Experte Amaris315 bestätigt

Hi 🍃

Niemand kann dir mit sicherheit sagen ob du ein Therian bist, da niemand sonst weiß wie du dich fühlst. Theriantrophie ist für jeden anders. Hier einmal einige sachen die auf Theriantrophy hindeuten können:

  • Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, bellen, fauchen )
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Den Lebensraum von einem bestimmten Tier bevorzugen (z.b. Wald, Meer, savanne... etc.)
  • Das Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Sich im falschen Körper geboren fühlen (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian hat shifts, ein Past Live e.t.c

Es gibt einige Sachen die Helfen können seinen Theriotype heraus zu finden. Hier einige beispiele:

  • Was weißt du schon? Hattest du schon Shifts? Wie haben sie sich angefühlt? In Welcher Umgebung war das?
  • Manche Therians wissen schon bestimmte Sachen über ihre Theriotypes wie z.b. Fell, Schwanz Vier Beine etc
  • Mit diesen Infos kannst du vielleicht schon etwas anfangen!
  • Es kann helfen ein Tagebuch zu schreiben in dem du festhältst was du so erlebst/fühlst was etwas mit deinem Theriotype zu tun haben könnte.
  • Schau dir Tierdokus an. Vielleicht findest du das richtige! Ich bin auch eher durch zufall auf Steppenfüchse gestoßen!
  • Die Meisten Therians haben so eine art erleichterung wenn sie ihren Theriotype finden. Man fühlt es halt meisten in irgendeiner form.
  • VERTRAUE AUF DEINE GEFÜHLE!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Wenn Du Dir selber nicht sicherbist, bist Du wohl keiner.

Aber da erinnert mich viel an eine Katze (wer möchte nicht manchmal gerne seine Katze sein, die sich alles erlauben darf?)

Manchmal frage ich mich, weswegen wir Geld ausgeben, wenn wir selbst etwas von der Natur nehmen könnten

Die Annahme ist leider falsch. Du darfst maximal Fallobst vom Straßenrand aus der Natur nehmen. Für alles andere braucht man Genehmigungen.

Ich fühle mich sehr oft wie eine Außenseiterin.

Das ist vermutlich der Grund warum du dich als Therian siehst. Dein Haustier lehnt dich nicht ab. Also fühlst du dich mit ihm verbunden. Vermutlich bist du deswegen auch ein Katzen Therian oder auch Katzenmädchen.

Bei mir war das damals etwas anders. Ich war mehr im Otherkin Bereich unterwegs. Damals hieß das aber noch nicht so, sondern nannte sich Jugendkultur. Ich fühlte eine Verbundenheit mit Vampiren und alles was dunkel war. Das ging von meinem 11 bis 20. Lebensjahr so, danach wandelte sich das allmählich in Goth um. Man geht aus der Jugendkultur raus und wechselt in den Szenebereich hinein. Heute liebe ich immer noch alles was düster ist und im Bereich Goth herum dümpelt.

Wer weiß wohin sich das bei dir irgendwann mal entwickeln wird.