Wie habt ihr euren Theriotype gefunden?

3 Antworten

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Außenstehende können dir zwar Tipps geben, aber welcher Type man sein könnte und ob man ein wirklich ein Therian ist oder nicht das musst du aber selbst herausfinden. Häufig gibt es aber auch viele verschiedene Anzeichen und Merkmale, die für einen Therian sprechen können. Z.b

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier ( z.b Knurren, Fauchen, auf Bäume klettern,...usw)
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer, Savanne... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z.b eher warm, kalt, Feucht oder Trocken ) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben (Past Live)
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren (Species Dysphoria)

Das alles sind ein paar Anzeichen, die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht Jeder Therian erlebt z.b Shifts, träumt über sein Type oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Es gibt auch einige andere Sachen die dir ebenfalls noch Helfen könnten den Theriotype heraus zu finden:

  • Hattest du schon Shifts? Wenn ja wie hat dieser sich angefühlt? Und in Welcher Umgebung war das?
  • Ein Tagebuch schreiben z.b , was du erlebt hast, wie du dich fühlst, über Shifts, Verhalten, Träume und einfach alles andere was mit deinem Theriotype zu tun haben könnte
  • Dokumentationen über Tiere anschauen
  • Manche fühlen auch so eine art erleichterung wenn man seinen Theriotype sieht bzw findet
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben oder Kontakt haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hallo liebes Lesbianhorse

Ich möchte weder böse noch in irgendeiner Art Anmaßend sein, jedoch verstehe ich von der gesamten Therian Bubble absolut nichts. Auf nichtkennende wie mich wirken sie wie Kindsköpfe, welche durch Unmengen an kognitiven Verzerrungen und ein, eventuell nicht ganz positives, Umfeld einen "Knacks" entwickelt haben. Das diese Leute zumeist Kinder im Alter von 8-15 sind unterstützt diesen Effekt nocheinmal. Es kommt einem so vor als hätten genannte Therians diese Kindheitsphase in der sie dachten Superkräfte zu haben, nicht abgeschlossen haben und deswegen denken sie wären ein Tier. Argumentativ konnte mir bisher kein Therian mehr sagen als: "Das ist halt so, wir sind von Geburt an so und das ist Wissenschaftlich bewiesen..." worauf ich hinaus will verstehst du sicher.

Also würde ich dich abschließend bitten die biologischen Fakten zu betrachen, welche nahezu ausschließen das du ein Pferd bist. Beschäftige dich lieber mit der Frage warum du denkst das du ein Pferd bist. Ich kann verstehen das diese Jugendzeit für dich sehr verwirrend und seltsam ist, das ist sie für die meisten. Viel Erfolg in deinem Leben und denke bitte wenigstens über meine Vorschläge nach.

Falls du Fragen an einen unwissenden Stellen möchtest dann schreibe mir gerne privat.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DancersArmy  10.10.2024, 22:54

Wie du selbst am Anfang gesagt hast, kennst du dich nicht aus, weshalb ich deine Antwort für unnötig halte. Wenn du Therians nicht verstehst, dann antworte doch auch nicht für sie, denn das hilft niemandem weiter.

Wir haben keinen Knacks entwickeln. Wie du selbst gesagt hast, waren wir schon immer so.

Therians sind nicht meistens zwischen 8 und 15 Jahren. Es sind bloß die Therians in diesem Alter, die meistens online unterwegs sind und es mehr in sozialen Medien zeigen.

Wir wissen, dass wir Menschen sind. Unsere Seelen, Instinkte und Gedanken sind die, die anders sind. Wir sind im falschen Körper gelandet, was wir akzeptieren.

Wir versuchen nur das Beste daraus zu machen und ich finde es extrem unhöflich von dir zu sagen, dass wir das überdenken sollen. Es schadet ja niemandem, dass wir Masken tragen und auf allen Vieren laufen oder? Das einzige, was passiert, ist, dass wir glücklich sind und Leute wie du denken wir seien bescheuert.

#Love_Yourself, das kann man mit solchen Kommentaren schlecht durchsetzen, was?

Argumentativ konnte mir bisher kein Therian mehr sagen als: "Das ist halt so, [...]"

--> Jetzt schon.

Hakuji  10.10.2024, 23:45
@DancersArmy

Vielen dank! Eine sehr tolle Antwort, genau das habe ich mir erhofft. Meine Unhöflichkeit tut mir leid.

Ich hatte einfach plötzlich Shifts , Träume , … Über den Luchs und Polarwolf. Und immer wenn ich das Tier gesehen habe (auf Bildern oder im Tierpark usw.) , habe ich mich verbunden gefühlt. Ich fühle mich auch am meisten im Wald , am/im See sehr wohl und den Schnee mag ich am liebsten.

BB Deine Jojo