Soll ich erneut istikhara Gebet beten?

2 Antworten

Ibn Taymiyyah sagte:

Wenn eine Person das Istikhara verrichtet, Allah ihn damit zufrieden sein lässt und es für ihn einfach macht, dann ist es das, was Allah für ihn auserwählt hat. «
📚 Majmū Al-Fatāwa 10/539

❗️Das 'Sich gut fühlen' sollte nicht als einziges Zeichen gesehen werden ob die Angelegenheit gut für einen ist oder nicht.

↪️ Denn Oft wird wegen einer Sache Istikhara gebetet, die gemocht oder gerne getan wird, so dass von Beginn an ein gutes Gefühl dabei herrscht.

‼️ Nachdem eine Person das Istikhara Gebet verrichtet und ihr Bestes gegeben hat um heraus zu finden was gut für sie ist, indem sie die Menschen um Rat gefragt und die Sache untersucht hat, und dann auf die Sache zugeht, während alles glatt läuft, wird davon ausgegangen, dass dies sein soll und es das Beste für sie ist, auch wenn sie kein gutes Gefühl am Anfang für die Sache hatte.

Du tust diese gebetene Sache, wenn es gut klappt ohne Probleme, dann ist es gut, aber wenn nicht, dann ist es nicht gut.

Woher ich das weiß:Recherche

sefodenito829
Beitragsersteller

Verstehe es nicht ganz

verreisterNutzer  23.07.2023, 20:28
@sefodenito829

Wenn du eine Frau heiraten willst und Istikhara gebetet hast, so versuch es direkt z.B ihren Vater anzurufen sowas

verreisterNutzer  23.07.2023, 20:48
@sefodenito829

Das ist was anderes. Meins war auch nur ein Beispiel. Das kannst du in der Regel tun, bevor du etwas machen willst.

NafriausNador  23.07.2023, 20:23

Stimmt nicht

verreisterNutzer  23.07.2023, 20:28
@NafriausNador

Was stimmt denn hieran nicht?? SubhanAllah so oft kommentierst du, dass etwas falsch ist...Frage mich langsam wieso du so oft ohne Wissen redest