Soll ich einem Klassenkameraden Hilfe anbieten?

3 Antworten

Guten Abend, Youarebeautiful.😊

Sobald du die Gelegenheit bekommst, kannst du ihm selbstverständlich deine Hilfe anbieten.......

Dasselbe habe ich nämlich auch getan, als ich noch zur Schule ging.

Du kannst deinem Schulkameraden sagen, wenn er zusätzlich noch Hilfe in Englisch braucht, dass du da bist.

Sicherlich wird er sich freuen, denn es ist eine schöne Geste von dir.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich würde ihn nicht anschreiben, das ist mit einem persönlichen Gespräch einfach besser, damit er nichts in den falschen Hals bekommt.

Es ist eine ganz tolle Geste, wenn Du ihm Deine Hilfe in Englisch anbieten möchtest.

Frag ihn in einer Pause.

Wenn das nicht klappt, schreib ihm kurz, dass Du in der Pause etwas mit ihm bereden möchtest.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich solche hilfsbereiten Klassenkameraden gehabt hätte.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Wieso anschreiben? Ich denke ihr seid in einer Klasse. Im Normalfall redet man miteinander.

Youarebeutifull
Beitragsersteller

Ja aber ich hab angst das seine freunde denken ich will was von ihm oder so. Außerdem reden wir nie miteinander

adabei  03.07.2024, 14:04
@Youarebeutifull

Dann lass es. Ich finde es trotzdem sehr befremdlich, dass ihr jungen Leute nicht mehr miteinander redet.