Soll ich diese E-mail so abschicken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo m4r0l!

Hier die korrigierte Version für dich:

Sehr geehrte Frau...!

Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für den schönen Morgen heute und für die Gelegenheit bedanken, Ihren Beruf als Floristin kennenzulernen. Ich bin ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um mich durch ihren Betrieb zu führen und mir die verschiedenen Tätigkeiten des Berufs zu erklären. Am besten gefallen hat mir die Führung durch den Pflanzengarten mit den verschiedenen Pflanzen-und Gartenbereichen. (Hier kannst du noch eine Begründung anfügen, warum der Pflanzengarten dir am besten gefallen hat.)

Mit freundlichen Grüßen

...

LG

gufrastella

Die anderen Kommentatoren haben bereits das Wichtigste gesagt. Was noch fehlt: Wenn du eine Person ansprichst, dann schreibt man „Ihr“ immer groß. Ob man nach „Mit freundlichen Grüßen“ ein Komma setzt, kann ich dir jedoch auch beantworten: Nein. Egal ob „Mit freundlichen Grüßen“ oder „Viele Grüße“ oder „Liebe Grüße“: Nach der abschließenden Grußformel wird nie ein Komma gesetzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ohne dir zu Nahe treten zu wollen, der Wortgewandteste scheinst du nicht zu sein. Ist aber auch nicht schlimm, soll ja authentisch sein.

Fehler:

  • "..Ihren Beruf als..."
  • "..Ich bin Ihnen..."
  • "..Um mich durch Ihren.."
  • "..Am besten gefiel mir.."
  • "..und Gartenbereichen.."
  • "Mit freundlichen Grüßen" ohne Komma

Dieses "gesendet von Mail für Windows" wegmachen (wenn es geht, benutze ich nicht)

m4r0l
Beitragsersteller

Vielen Dank!