Ist das so in Ordnung (Email geht ans Jobcenter)?

3 Antworten

Hallo,

schreibe am Besten so:

Sehr geehrte Frau xy,

ich (nach dem Komma schreibt man klein) wollte Ihnen nur Bescheid (Bescheid schreibt man groß, da es einen Nomen ist) geben, dass sich bezüglich (ohne s) meines Jahrespraktikums nichts geändert hat. Ich fange ab Dienstag, den 01. Oktober 2019 damit an (ist besser, da man mit "Fange" keinen Satz beginnen sollte).

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas  01.10.2019, 00:37

Kein Komma nach der Grußformel, ansonsten nicht schlecht.

Lane45nf
Beitragsersteller

Danke Dir! Habe es gleich geändert.

Sieht man die Uhrzeit von der Mail, wenn ich sie jetzt noch abschicke?

Lg

Waldmeister1234  01.10.2019, 00:45
@Lane45nf

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Im Normalfall sieht man die Uhrzeit, wenn man eine Mail versendet.

bine12  01.10.2019, 02:32

vollkommen richtig, Deine antwort!1

Laury95  01.10.2019, 09:25

Nach "Mit freundlichen Grüßen" kommt kein Komma.

Ja BG oder Kundennummer + Name drauf dan passts