Soll ich das Thema Ex ansprechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du denkst zu viel und sprichst zu wenig.

Sprech mit ihr über das Thema "Vertrauen", wenn sie mal wieder selbst davon anfängt und ihr beide nicht unter Zeitdruck steht.

Was gehört von Ihrer Seite dazu, was braucht sie, um Vertrauen zu haben und ggf. was fehlt ihr bei dir. Und du solltest dann irgendwann darauf hinweisen, dass Vertrauen keine Einbahnstraße ist und dich der Umgang mit dem Ex irritiert. So wie du es in der Frage geschrieben hast.

Sprecht Euch aus. Vertrauen muss wachsen und gepflegt werden Und nicht nur sie hat ein Problem damit - du auch. Und das kann eure Beziehung zerfressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Maxxxi102
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Denke auch wenn sie es von selber wieder aufbringt ist das eine Möglichkeit drüber zu reden. Wir sagten wir vertrauens uns gegenseitig. Das zeigt sich ja automatisch nach ner Zeit. Wir haben nicht drüber geredet aber sie hat auch auf einmal snapmap angemacht worauf ich immer sehen kann wo sie gerade ist. Das ist nicht notwendig aber ich denke sie will mir damit auch zeigen das sie vertrauen verlangt, und es aber natürlich auch selbst gibt. Snapmap alleine ist natürlich kein Beweis aber ein kleiner anfang

Ich finde ihre Einstellung einfach nur vernünftig und reif. Wenn sie ihn notgedrungen sieht (wegen dem gemeinsamen Freundeskreis) wäre es blöd wenn es zu Streit käme, da würden auch die Freunde drunter leiden.

Das Ganze ist 1 Jahr her, da kann es sehr gut sein, dass sie darüber hinweg ist. Und wenn sie noch Gefühle für ihn hätte (egal ob Liebe oder Hass) könnte sie wahrscheinlich nicht so gut damit umgehen.

Du kannst sie aber gerne darauf ansprechen wenn es dich so interessiert oder belastet.

Maxxxi102
Beitragsersteller

Werde ich machen. Sie ist halt manchmal auch bisschen zu nett und achtet eher auf andere als mal für sich selber zu denken. Aber danke für diese Sicht. Ich glaube sie sieht ihn eigentlich eh fast nie darum ist das vielleicht bisschen übertrieben. Ich werde es aber mal ansprechen wenn wir uns bisschen länger kennen. Bis jetzt waren es nur 7 treffen und wollte nicht direkt dieses Thema aufbringen.

Lucynchen  26.12.2023, 12:11
@Maxxxi102

In dem Fall denkt sie aber auch an sich wenn sie Stress vermeiden will, das würde ihr selbst ja auch nicht gut tun.

Rede mit ihr über deine Ängste und Gedanken. Ihr seid zusammen, also sehe ich keinen Grund dafür, nicht offen damit umgehen zu können.

Maxxxi102
Beitragsersteller

Werde ich mal die nächsten treffen versuchen. Wenn sie selber nicht ganze Zeit vom ex redet und ich sie drauf anspreche ist das glaub kein Problem. Weiß nicht ob ich nach 7 treffen schon direkt über sowas reden sollte aber ich glaube das kann man spontan entscheiden