Hab ich das Richtige gemacht?

Youngstar88888  26.07.2024, 13:57

Ist es nur bei dem Kuss geblieben mit der anderen?

7 Antworten

Deine Situation ist sehr komplex und emotional belastend. Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst und dir unsicher bist, aber ich finde die beste Entscheidung in eurem Fall ist tatsächlich getrennte Wege zu gehen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du auf dein Bauchgefühl hörst und das tust, was sich für dich richtig anfühlt. Jede Beziehung ist einzigartig, und nur du kannst entscheiden, was das Beste für dich ist.

Wie kann man eigentlich so jung schon so Problembehaftet sein?

warum genießt ihr nicht einfach mal eurer Leben?

An dem Sprichwort ist nichts wahres dran, ja es gibt Menschen die nicht monogam sind und es gibt Menschen die einmal betrügen und niemals mehr.

Aber ich verrate die was die meisten Beziehungen, scheitern nicht an den Betrug, sondern daran das, er nicht verziehen wird und langsam die Beziehung vergiftet.

Wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben willst, dann musst du verzeihen und die Verletzung los lassen.

Du bist noch viel zu jung, um bei dem einen zu bleiben. Du wirst noch andere Buben kennenlernen und Dich austoben.

Schau nur immer auf die Verhütung und habe Spaß; der richtige kommt vielleicht erst in zehn Jahren. Da ist es dann auch mal sinnvoll, über eine Bindung fürs Leben nachzudenken. Jetzt ist das noch deutlich zu früh.

Hey,

echt heftig, was du da durchmachst. Vier Monate zusammen und dann so eine Nachricht. Dass dein Freund dir gesagt hat, dass er dich direkt am Anfang betrogen hat, ist natürlich hart. Besonders, wenn er dich auch noch als billig bezeichnet hat, obwohl er deine Geschichte gar nicht kannte. Ihr seid wohl beide ein bisschen zu schnell in die Beziehung gestartet, ohne euch richtig kennenzulernen oder zu wissen, was der andere so durchgemacht hat.

Es ist gut, dass ihr darüber geredet habt und er seinen Fehler eingesehen hat. Dass du ihm verziehen hast, zeigt, dass du wirklich an der Beziehung arbeitest und bereit bist, ihm eine zweite Chance zu geben. Trotzdem verstehe ich total, dass du jetzt Angst hast, ob er wieder fremdgehen könnte. Dieses Sprichwort "Wer einmal fremdgeht, macht es nochmal" macht es einem da nicht leichter.

Was ich an deiner Stelle tun würde? Schwer zu sagen, aber vielleicht hilft es, wenn ihr offen darüber sprecht, wie du dich fühlst und was deine Ängste sind. Vertrauen muss man sich immer wieder neu verdienen, und er sollte verstehen, dass es Zeit braucht, bis du ihm wieder komplett vertrauen kannst. Schau dir genau an, wie er sich verhält. Ist er ehrlich und transparent? Zeigt er, dass er sich Mühe gibt und dich respektiert?

Wenn du merkst, dass er sich wirklich verändert hat und euch die Beziehung wichtig ist, könnte es sich lohnen, daran zu arbeiten. Aber vergiss nicht, dass dein eigenes Wohlbefinden an erster Stelle steht. Wenn du dauerhaft das Gefühl hast, ihm nicht vertrauen zu können, wäre es vielleicht besser, darüber nachzudenken, ob die Beziehung das Richtige für dich ist.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Viel Kraft und alles Gute!

LG

Wolpertinger  26.07.2024, 14:03

vertrauen kann man sich nicht verdienen, entweder man bekommt es geschenkt oder halt nicht

Es war nur ein Kuss, du hast alles richtig gemacht, es ist unnötig aus einem Kuss gleich ein Drama zu machen.