Soll ich das in der Bewerbung lassen oder nicht?

5 Antworten

Deine Formulierung klingt so, als hättest du nur die zwei praktischen Dinge gelernt. Der Lungenfunktionstest ist zudem nur interessant, wenn das bei deiner neuen Ausbildungsstelle auch gemacht wird.

Wenn du es aufnehmen willst, würde ich sowas schreiben wie:

In meiner jetzigen Ausbildungsstelle konnte ich den theoretischen und praktischen Umgang mit Patienten kennenlernen und habe unter anderem bereits Blutabnahmen und Lungenfunktionstests durchgeführt.

Bzw. falls du das nicht selber gemacht hast, sondern nur zugeschaut oder untterstützt, dann ändere das "unter anderem bereits Blutabnahmen und Lungenfunktionstests durchgeführt" zu "unter anderem bereits bei Blutabnahmen und Lungenfunktionstests assisitiert".

An sich sehr vernünftig reinzuschreiben was du schon kannst. Ich bin nicht vom Fach aber müsste es nicht heißen: „Testung der Lungenfunktion“ oder so ähnlich? Sonst finde ich die Formulierung in Ordnung.

"werden", nicht "wird". Das wird dir ja ohnehin angestrichen.

Eine Lungenfunktion wird nicht durchgeführt - sondern überprüft. Du könntest etwas mit Fachbegriffen arbeiten. Ich bin nicht vom Fach, sorry - aber sicherlich gibt es einen Fachbegriff.

klingt doch gut... bin zwar kein Experte hab aber auch schon einige geschrieben

Viel Erfolg

Den ersten Satz kannst du lassen.

... Umgang mit Patienten lernen können. Dazu gehört zum Beispiel das Vornehmen einer Blutentnahme sowie die Prüfung der Lungenfunktion.

Ich freue mich schon auf weitere, neue Ausbildungsinhalte.