Aufmerksamkeitserregender Anfangssatz bei Bewerbung?
Hi, ich habe gelernt, dass der erste Satz in einer Bewerbung viel ausmacht. Ich bewerbe mich momentan für eine Ausbildung als Konditor, aber mir fällt einfach kein guter Einstiegssatz ein.
Hat jemand von euch eine gute Formulierung/eine kurze Einleitung, wie ich meine Bewerbung nicht nur so 0815 langweilig einleiten könnte, aber auch nicht sofort übertrieben übermotiviert und selbstverliebt klinge?
Schonmal danke im Voraus!!
4 Antworten
Das Handwerk ist aktuell über jeden Azubi dankbar.
Daher reicht ein ordentliches normales Bewerbungsschreiben durchaus aus.
Hallo,
Ein guter Anfangssatz in einer Bewerbung sollte Interesse wecken, aber dennoch authentisch und professionell bleiben. Hier sind ein paar Vorschläge, die Du als Einstieg verwenden könntest:
„Schon seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von der Kunst des Backens – und die Vorstellung, meine Leidenschaft als Konditor in einer professionellen Ausbildung weiterzuentwickeln, motiviert mich, mich bei Ihnen zu bewerben.“
„Als jemand, der mit Begeisterung täglich neue Rezepte ausprobiert und mit viel Hingabe arbeitet, freue ich mich sehr, die Chance zu haben, meine Leidenschaft für das Konditorenhandwerk in einer Ausbildung bei Ihnen weiterzugeben.“
„Mit meiner großen Leidenschaft für das Backen und dem Wunsch, handwerklich und kreativ tätig zu sein, möchte ich gerne meine berufliche Zukunft als Konditor bei Ihnen starten.“
„Meine Begeisterung für hochwertige Backwaren und mein Engagement, in einem kreativen Umfeld zu arbeiten, motivieren mich, mich um eine Ausbildung als Konditor in Ihrem Unternehmen zu bewerben.“
Jeder dieser Sätze ist authentisch und vermeidet zu starke Übertreibungen, sondern betont Deine Motivation und Leidenschaft für den Beruf.
Gern beantworte ich weitere Fragen.
Mehr findest Du in meinen Blogposts unter: Beruf und Karriere - Haus & Garten Ratgeber
LG aus Schönaich / BW
So in etwa....
Ich möchte in Ihrem Unternehmen einen soliden Grundstein für meine berufliche Zukunft legen. X/Firmenname spricht mich im Besonderen an, da ....... ist.
Ferner ist meine Affinität in Sachen ... in Ihrem Hause sicher recht gut aufgehoben und kann weiter ausgebaut werden.
Hi,
für deine Bewerbung kann ich dir ganz klar den YouBot empfehlen!
Damit kannst du dir ein Tolles Anschreiben erstellen, dass auf dich persönlich zugeschnitten ist.
Dazu kannst du dir auch einen Kostenlosen Lebenslauf erstellen. Sieht Sauber und Ordentlich aus.
Kannst es ja gerne mal Testen :)