Bewerbungstipps?

4 Antworten

Der ganze Absatz inhaltlich und auch grammatisch schlecht. Was das Unternehmen für Prinzipien hat, weiß es selbst. Das musst Du in einer Bewerbung nicht wiederholen.

Wenn Du zusätzlich schreibst, dass Du dem Unternehmen mit deinen Fähigkeit und deinem Wissen weiterhelfen willst, dann impliziert das, dass in dem Unternehmen - deiner Meinung nach - nur Blitzbirnen arbeiten. Zumindest wäre es sonst nicht erklärbar, wie Du Du als ungelernte Kraft einem Unternehmen weiterhelfen willst.

In erster Linie bewirbst Du dich da, damit andere Dir weiterhelfen, in dem sie dir was beibringen.

Ich empfehle Dir, deine gesamte Bewerbung hier mal als neues Thema einzustellen. Der Absatz davor ist nicht unbedingt besser.

Schreib "Sie sind ein Autohaus" und dann weiter oder "Ihr Unternehmen zeichnet sich aus durch bla bla

Lass das mit dem Fähigkeiten und Wissen weiterhelfen... das ist unglaublich arrogant!

Du bist Azubi und hast weder Fähigkeiten noch Wissen. Das erwirbst du erst!!!

Du solltest DRINGEND ab deiner Rechtschreibung sowie kommasetzung arbeiten.

Sie schriebt man groß da du sie direkt ansprichst.

Außerdem ist es sehr arrogant zu sagen "durch mich haben sie einen Mitarbeiter der Ihnen weiterhilft". Schreib lieber "ich bin überzeugt davon, Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können und ein Teil der Firma zu werden" bzw. Dass du dir das wünschst.

Als Kaufmann/frau für Büromanagement musst du unbedingt die korrekte Groß- und Kleinschreibung anwenden können, ansonsten wird es mit der Ausbildung nichts