Soll ich darauf noch was antworten?
Ich habe einen guten Freund von mir sehr verletzt. Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass er etwas für mich empfunden hat. Die Zeit davor hatte ich ihn total links liegen gelassen, keine Zeit für ihn gehabt, Ausreden gesucht wenn er sich treffen wollte usw. :/
Momentan zieht er sich sehr zurück, obwohl ich es wieder gut machen möchte und auch zu ihm fahren will.
Allerdings hätte ich erst im Feb wieder Zeit.. Und er bleibt distanziert um nichts aufzubauen.
Erst wenn ich da bin, will er vernünftig mit mir reden. Ausserdem würde er dann diese herzlose und kühle Art fallen lassen (laut seiner Aussagen)
Als ich heute den Kontakt suchte und ihn fragte was er glaubt was das Beste für ihn sei, meinte er folgendes zu mir : "Ja was weiß ich. Sollst einfach nicht nerven bis zum Treffen. Falls es eins gibt."
Er ist halt echt sehr kalt und ich weiss nicht so wirklich wie ich damit umgehen soll. Ich habe ja keine bösen Absichten :/
Würdet ihr auf diese Antwort noch etwas schreiben oder erst dann wenn ihr was buchen konntet und wisst, wann ihr euch sehen könnt?
10 Antworten
Klingt so wie wenn du "nur" Freundschaft willst und er eine Beziehung. Eine Freundschaft mit ihm weiter zu führen liegt dadurch an euch beide. Wenn er wirklich nur mehr als das von dir will, ist das wohl nicht die beste Entscheidung. Aber ein ausgiebiges und ehrliches Gespräch darüber würde da auf jeden Fall helfen. Wenn du schon weißt was du willst und das aus der Welt haben willst, bitte ihn um ein Telefonat deswegen.
Ich sehe halt keinen driftigen Grund dafür noch zwingend ein Monat zu warten um von Angesicht zu Angesicht miteinander darüber zu sprechen. Aber ja, liegt an euch...
Wenn du dir unsicher bist was du von ihm willst, schlaf noch ein paar Nächte darüber, vlt wirds dann klarer.
Mit ihm noch weiter zu schreiben bis dort hin naja.... Bei dieser Spannung die zwischen euch herrscht, würde ich persönlich halt so schnell wie möglich ein gutes Gespräch suchen. Sobald halt DU weißt was du von ihm willst. Also kannst du dir weiter eine Freundschaft mit ihm vorstellen allgemein und auch wenn er mehr für dich empfindet? Was wenn er nur eine Beziehung will und keine Freundschaft? Wärst du bereit für einen Schlussstrich, oder würdest du auf eine Beziehung eingehen? Diese Antworten u.a. solltest du halt im vorhinein schon kennen würde ich sagen.
Jede Situation ist der Spiegel unserer Selbst.
Sprich: egal ob du ihn bewusst schlecht behandelt oder es dir nur denkst, du wirst entsprechendes zurückbekommen.
Was nicht heißt, dass man Fehler nicht korrigieren kann. Aber es muss von Herzen! kommen und es sollte nach seinem Tempo gehen.
Du solltest Dir erst mal darüber im klaren sein, was Du überhaupt von ihm willst. Was erwartest du von ihm?Im Prinzip spiegelt er Dir nur Dein eigenes Verhalten. Welchen Sinn ergibt es, auf dieser schroffen Basis den Kontakt überhaupt noch aufrecht zu erhalten? Es scheint so, dass Du ihn gar nicht genug schätzt.
Ich finde es ehrenlos von dir wenn du ausreden suchst um dich nicht mit ihm zu treffen. Mein Kumpel macht das auch. Ich finde das einfach kindisch.
Ich habe sowieso schon Depressionen. Wenn man immer zurückgewiesen wird ist das nicht schön. Dann nimmt man irgendwann Drogen, wenn man keine richtigen Freunde hat.
Ich würde schreiben:
OK, ich werde dich bis dahin in Ruhe lassen. Aber ich hoffe das unser Treffen stattfindet, denn es ist mir wichtig (mit dir zu reden) weil du mir (auch) wichtig bist.
(Falls du ihn nicht lieben solltest, kann er ja auf freundschaftliche Art wichtig sein.)
Du solltest auf jeden Fall versuchen zu verdeutlichen, das Du den Kontakt suchst und auch gerade möchtest, denn es ist Dir ja wirklich wichtig.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, viel Glück!