Soll ich beichten?

5 Antworten

Kindermund tut Wahrheit kund.

Ich würde keine Ränke schmieden und schon gar nicht die Kinder dazu animieren, mitzumachen.

Erzähle es genau so, wie Du es geschrieben hast. Dass es sozusagen ein Missverständnis war. Und eigentlich ist doch alles in Ordnung. Die Kinder hatten Spaß. Was will man mehr?

Lillilquestions
Beitragsersteller

Ich bin mir nur unsicher wie ich es sagen soll

Merkur112  30.06.2024, 12:50
@Lillilquestions

Je offener und direkter, desto weniger Spielraum gibt es für Interpretationen. "Was hindert es uns eigentlich, freundlich die Wahrheit zu sagen?." Sagte mal eine bedeutende Person aus der Geschichte ;-)

Lillilquestions
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

Perfekt, jetzt hast du den Bösen in der Geschichte gespielt, obwohl du nur versucht hast, den Kindern einen schönen Abend zu bereiten.

Die Mutter hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten, zeitnah zu antworten.

Vielleicht sollte sie das nächste Mal besser auf ihr Handy schauen, wenn sie klare Anweisungen geben will.

Lillilquestions
Beitragsersteller

und in irgendeiner Weise war ich ja auch die böse weil ich ohne Absprache erlaubt habe

Lillilquestions
Beitragsersteller

Sie war halt im Theater und konnte wahrscheinlich deswegen nicht so schnell antworte

Ich vermute, dass es die Kinder sowieso erzählen werden und wenn nichts passiert ist, würde ich es erzählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Einzelhandel

Nein.

Du hast dich um die Kinder verantwortungsbewusst gekümmert.

Solche Dinge bespricht man vorher.

Es war warm, du hast dich drum gekümmert dass sie nicht ewig im (kalten) Wasser sind und sicherlich auch dass sie sich danach ordentlich abgetrocknet haben und trockene Klamotten.

Also. Alles gut ;-)

Lillilquestions
Beitragsersteller

Ich bin mit einfach unsicher wie ich es ihr sagen soll.

kugel  28.06.2024, 22:23
@Lillilquestions

Dass die Kinder kurz im Wasser waren du aber dann zur Sicherheit Währenddessen doch nachgefragt hast, ob das okay ist. Nachdem aber weder ein ja noch ein nein kam, hast du selbst beschlossen, dass sie eben nur kurz rein dürfen weil du eben nicht wusstest, ob es den Eltern Recht ist oder nixht

Die Kinder plaudern ohnehin.

Wenn sie dich explizit danach fragt, bejahst du. Wenn nicht, dann nicht.

Und entspann dich: du hast nichts Schlimmes verbrochen.