Fertigpool steht stark schief, was tun?

Pool - (Wasser, Pool)

3 Antworten

Den Boden ebenen und Gehwegplatten als Bodenplatte verlegen.

Ohne dass du das Wasser ablässt wird das wohl nicht gehen, weil der Untergrund nicht eben ist. Der Untergrund sollte für einen gleichmäßig gefüllten Pool fast im Wasser (Wasserwage) sein.

Kannst ja mal versuchen ob du an den Stellen wo der der Pool einknickt etwas Sand unter den Pool bringst und so etwas ausgleichen kannst.

123phil  19.07.2016, 19:33

Bei diesen Gummidingern muss der Boden wirkllich genau in Waage sein sonst wird der immer Oval.Ihr habt ja fast 15-20 cm wo ihr Schief seit.Wasser musst du ablassen,sind doch bald 5Tonnen die da drin sind.Den Fehler hatte ich auch schon drauf,aber nicht so Extrem wie bei euch.

Josefiene  19.07.2016, 19:43
@123phil

Ich vermute dass dein Kommentar nicht für mich gedacht war, sondern als Antwort für den Fragesteller.

Ganz einfach. Becken leeren - Boden in Waage bringen - Becken wieder hinstellen und füllen. Alles anders ist Murks.

Gruß Thomas Schwimmbadbauer seit 1972