kann man in ein großes planschbecken salz geben damit das wasser nicht umkippt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ClaudiaHanke,

einen Pool ohne Filteranlage zu betreiben ist immer ziemlich aussichtslos. Das Wasser wird durch Badegäste und die Umwelt enorm belastet und wird dir immer wieder umkippen bzw. werden sich Algen bilden.

Deshalb musst Du zumindest auf Pflegemittel zurückgreifen. Mit Salz, wie im Meer, wirst Du leider keinen Erfolg haben. Erstens benötigst Du 35 Gramm Salz pro Liter Poolwasser und zweitens Mikroorganismen, die die Filtration übernehmen.

Wenn Du aber kein Chlor verwenden möchtest, dann nimm doch Aktiv-Sauerstoff-Proukte. Sie haben den Vorteil, dass die Haut nicht so austrocknet, keinen störenden Chlorgeruch, dafür aber frisches, angenehm weiches Wasser. Es gibt Kombiprodukte, die den sonst nötigen Algenverhüter gleich mit enthalten.

Trotzdem wirst Du ohne Filtration das Wasser häufiger wechseln müssen.

LG

Thomas

Einfach das Wasser ausschütten (oder zu Blumen gießen nehmen) und dann neues mit einem schlauch reinfüllen

ClaudiaHanke
Beitragsersteller

das haben wir bis jetzt immer gemacht! wird jedoch auf lange Sicht ganz schön teuer! für die Blumen gibts Regenwasser :-)