Tot durch Planschbecken bei Gewitter?

1 Antwort

Das bisschen Plastik am Beckenboden hilft bei Blitzschlag tausend mal weniger als normales Schuhwerk auf der Straße. Sogar dort sind schon Menschen durch Blitzschlag gestorben, allerdings unfreiwillig. Im Planschbecken im Freien sterben bei Gewitter nur Lebensmüde freiwillig. Allein die Wasserfläche über der Kunststoff-Folie verschafft schon eine ganz ordentliche Erdung. Und wenn erst der Kopf über der Wasseroberfläche auftaucht, bietet der dem Blitz einen günstigen Leiter zum Einschlagen. Auf Tauchstation ist die Überlebenschance größer.

Den Hinweis auf das "günstige Fabrikat" finde ich hier sehr albern.

Aftereule
Beitragsersteller

Der Hinweis auf das günstige Fabrikat bezog sich hauptsächlich auf die Bodenstärke