Soll ich auf eine Freundin Rücksicht nehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir schon ein schlechtes Gewissen macht und auf dich einredet wird sie wahrscheinlich die erste sein, die dir den Rücken zeigt, wenn sie den Typen kriegt.

Ihr kennt euch 4 Jahre, deine Freundin scheint ihn nicht so lange zu kennen. Andererseits gibt es dann auch noch die Meinung vom Jungen, vllt. will er von euch beiden nichts? Vielleicht steht er auf dich oder sogar auf deine Freundin. Es gibt Tausende hübsche Menschen... Hätte sie ihn nie kennengelernt wäre es irgendwer anders. Liebe kann ein Leben lang bleiben, Freundschaft aber ebenso. Da ihr beide in ihn verliebt seid, ist das natürlich ne ganz schöne Zwickmühle.

Musst du wissen, entweder ihr haltet euch beide von dem Jungen fern oder ihr kloppt euch drum. Leiden wird so oder so jemand, vllt. auch beide weil der Junge euch beide nur als Freundin sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt ernsthaft? Oberstufe? Das klang wie 14.

Der Junge hat übrigens auch noch mitzubestimmen....keine von euch kann bestimmen, ob und wenn ja, in wen er sich verliebt.

"Sich gut verstehen" sagt da gar nichts....ihr seid in einem Alter, wo man sich auch einfach mit jemanden gut verstehen kann, ohne tiefere Gefühle zu haben.

Ich persönlich würde die beiden verkuppeln.Schliesslich kennt sie ihn schon viel länger als du und ist schon länger auf ihn fixiert. Ich fände das einfach bisschen gemein ihn ihr wegzunehmen.Freue dich doch für die beiden.

Lern ihn doch dieses halbe Jahr richtig kennen, so nach paar tanzstunden kennt man nieman richtig.

Nichts uberstürzen und so.

Vielleicht versteht sich der Typ mit vielen Menschen, muss nicht heißen, dass er was von dir oder ihr will.

Deine Freundin reist sih doch zusammen, warum kannst du das nicht. Am Ende wurde er sich doch entscheiden und nicht ihr. Ist es nicht komisch, wenn ihr über seinen Kopf weg entscheidet, mit wem er weiter flirten darf und mit wem nicht?

Puhh... also wenn das mit dem Typen was wird und sich dann Freunde von Dir abwenden, dann sind das keine richtigen Freunde.🤷🏻‍♀️

Deine Freundin hat da eigentlich kein Wörtchen mitzureden, da der Junge ja noch selbst entscheiden wird wen er will und wen nicht. Kann ja auch gut sein, dass er euch beide einfach nur mag.