Darf man belegte Brötchen mit ins Flugzeug nehmen?

5 Antworten

So lange a) keine anderen Fluggäste dadurch belästigt werden (also kein Harzer Roller) und b) das Essen bis zur Landung verspeist ist (bei der Einfuhr von Lebensmitteln gibt es oft Ärger mit dem Zoll, selbst wenn es nur eine Stulle ist), dann ist das kein Problem.

Bin schon öfters nach Istanbul geflogen und hab mir am Flughafen manchmal auch ein belegtes Brötchen gekauft und ins Handgepäck gegeben. War nie ein Problem.

Du darfst das mit an Bord nehmen, aber in die meisten Länder darfst du keine Produkte tierischen Ursprungs einführen. Musst du halt mal googeln, wie das in der Türkei ist. Oder die Brötchen bis zur Landung in Istanbul aufgegessen haben und die Reste an Bord lassen.

Es kommt ganz drauf an mit welcher Airline und bei welchem Airport du losfliegst, wenn du Glück hast schmeißen sie (so wie überall) nur dein Getränk weg. Probieren geht über Studieren ;)

Ganz aus dem Flughafen werden sie dich wohl nicht werfen :D

Nicht wirklich ;-) In der EU ginge das nicht, Richtung Türkei vermutlich schon. Schau am besten bei er Airline nach, dann musst nix wegschmeissen.