Wie würdet ihr essen?

5 Antworten

Eins oder zwei annehmen, den Rest ablehnen.

Ich werde sicher nicht meine Ernährung komplett auf belegte Brötchen umstellen.

Falls mein Weg an der Ausgabestelle der Tafel oder am Obdachlosenheim vorbeiführt, könnte ich den Überschuss auch dort abliefern. Idealerweise gegen Spendenbescheinigung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sie nicht annehmen .. nur das was ich auch essen will und hoffen er findet noch jemand der die restlichen Brötchen abnimmt.

Je nachdem wo ich lebe, würde ich sie vielleicht nehmen und schauen das ich sie Bedürftigen auf der Straße anbiete.. hier im Kaff wäre das aber zB nicht möglich.. weil es hier keine Obdachlosen auf der Straße gibt.

einfrieren und bei Gelegenheit aufbacken.

Ich würde meine Alltagsernährung aus diesen Brötchen bestreiten. Und am Wochenende was anderes essen.

Es sei denn (!) die Brötchen wären trocken bzw. am Vortag gebacken. Dann würd ich allenfalls mal gelegentlich eins essen. Trockene Brötchen pfui bä.

JuemenDrew
Beitragsersteller

Frisch zubereitet am morgen

Wenn du mal eben 8 große Baguette Brötchen aufisst jeden Tag ..

Ich bin von 4 satt, den ganzen Tag. Esse kaum noch warm seitdem.

Würde (fast) alle Brötchen aufessen! Aus den anderen Bröchten mache ich mir Paniermehl! :-)

JuemenDrew
Beitragsersteller

6 Körner und nichts anderes mehr ..

Mal sind auch mehr über, und dann ..

PeterP58  22.12.2021, 17:58
@JuemenDrew

Verstehe ich nicht! 6 Körner auf dem Brötchen oder 6 Körner-Brötchen? Also 6 Brötchen kann man ja essen ... dennoch: Die Reste werden verarbeitet! Wenn ich Frikadellen mache, brauche ich ja auch Brötchen für die Bindung! Esse ich halt Frikadellen-Brötchen am Abend - auch lecker! Bissl Senf dazu - perfekt! :-)