Soll ich alle "Freundschaften"beenden?
Hey
Also Freundschaft kann man es bei mir eh nicht mehr nennen... Es war so ich habe vor einem Jahr meine Schule gewechselt und alle Freunde die ich dort hatte (unteranderem auch meine beste Freundin) haben sich am Anfang 2-3 mal gemeldet und sonst nichtmehr ich habe ihnen so oft geschrieben und versucht mich mit ihnen zu treffen aber nie eine Antwort bekommen. Und eines Tages hat Dan eine mal geschrieben:"Ja wie haben kein Kontakt mehr ka warum du musst dich halt mehr melden.. Aber ja egal wir waren ja mal freunde"
Wir waren 3 Jahre in der selben Klasse und ich habe sehr versucht die Freundschaft aufrecht zuhalten aber naja.
Soll ich es jetzt ganz lassen und alle vergessen und mich nicht mehr bei Ihnen melden oder soll ich es weiter versuchen obwohl es mir schon wehtut wen ich sehe wieviel ich ihnen bedeute
7 Antworten
Hallo Liliane,
leider ist es manchmal so, dass man sich auseinerlebt und Freunde kommen und gehen. Ihr hattet eine tolle Zeit in den 3 Jahren die kann euch/dir keiner nehmen.
Für die Zukunft musst du entscheiden was dir wichtig ist. Wenn du an jemanden aus deiner alten Clique hängst, dann such den Kontakt! ( Tipp: Ruf doch mal an nicht schreiben oder schau doch mal nach der Schule bei Ihnen vorbei )
Wenn du aber spürst dass sie nicht bereit sind auch was zu geben, dann drehe dich deiner neuen Klasse um und vergiss die alten auch wenn es weh tut. Du musst doch niemanden hinterherrennen, wenn er es nicht erwiedert bzw. zu schätzen weiss
Das sind keine Freunde. Vergiss sie. Du wirst im Laufe deines Lebens noch wahre Freunde finden :)
tja, in meiner kindheit gab es auch solche fälle. ich sage immer, wenn die anderen es nicht versuchen, sind sie es nicht wert. du wirst noch genug leute im leben treffen, da machen die paar keinen unterschied. schließlich geht jeder von uns seine wege, eine freundschaft die für die ewigkeit hält ist daher eher... "selten"? mfg.
Ich würde sie nicht gleich alle beenden, vor allem weil man so lange miteinander befreundet war. Rede mal mit ihnen darüber das du es echt Schade fändest die Freundschaft zu beenden, aber es so nicht weiter gehen kann. Das sie sich auch mal melden sollten. Gib es nicht einfach so auf, irgendwann mal könntest du es bereuen. Tuh das was du für richtig hältst.
👋✌
Hey Liliane,
ich bin gard in einer ähnlichen Situation wie du und fühl mich bisschen hilflos wie du. Ich bin grade dabei meine besten Freunde zu verlieren, weil wir uns nicht mehr sehen und auch nichts mehr von den kommt. Ehrlich gesagt gebe ich es mittlerweile sogar auf mich drum zu bemühen. Es ist quasi so als würde unsere Freundschaft in der Luft liegen aber ohne endgültigen Schlussstrich.