Soll ich 19zoll oder 20zoll auf meinen Golf 7 R-Line kaufen?

4 Antworten

Hallo

vielleicht sollte man erst mal "Erwachsen" werden. Golf R Line war ein reines Optikpaket (OK es gab gegen Aufpreis das Fahrwerk und Parameterlenkung vom GT) und hat je nach Basismotor auch die "winzigen" 14" Serienbremsen (280mm Vorne und 270mm Hinten), da sehen grosse Räder meist "deplaziert" aus. Also "Viel Lärm um Nix". Abhilfe schaffen dazu zb "Cleandiscs" Bremstaubablockringe. Nachteil der Cleandiscs ist die kosten je nach Felgendesign Sprit und Höchstgeschwindigkeit zumindest wenn man damit schnller als 100km/h fährt.

Wenn es um Optik geht dann kauf was dir gefällt, bevorzugt das Grösste und teuerste dass man noch irgendwie in die Radhäuser quetschen kann am besten noch mit Rennsportfahrwerk, Radhausumbau und bördeln. Hauptsache Umsatz für die darbende Tuningindustrie....

Wenn es um Fahrdynamik geht dann bleibt man beim kleinstmöglichen Durchmesser, investiert in die leichtmöglichsten Felgen und die bestmöglichen Reifen.

Wenn man keine Ahnung hat; die VW Clubsport Kombinationen sind und guter Anfang für Rundstrecke und Slalom aber nix für schlechte Strassen oder gar Rallye. Ja die VW Clubsport sind "nur" 17" bzw 18" im Durchmesser, auf der Rennstrecke sehen gute Rundenzeiten besser aus als grosse Felgen. Am Wörthersee ist es dann anderst rum. Und ja die Clubsport tendieren zum klassischen GTI Handling mit Lastwechsel-Übersteuern womit Nomalfahrer dann meist völlig überfordert sind und abfliegen. Aber "Normalfahrer" dekaktvieren auch nicht die Fahrdnamikprogramme um schneller um die Kurven zu kommen und denn Bremsenverschleiss zu veringern und kommen dann auch nicht ins fahraktive "Schleuderprogramm".

Oder anderst rum welche Reifen hattest du bisher drauf und wo hattest du damit Defizite (ausser der geringen Standzeit, das ist aber in der Reifenklasse normal bzw hängt von dem Fahrstil des Benutzers ab) ?

Weder noch. Felgen sollten von ihrer Größe zum Fahrzeug passen. Am Besten aussehen würden an einem Golf 15 Zoll. Da gäbe es möglicher Weise Probleme mit der Bremse, dann eben 16er.

Wenn größere Felgen am Auto sind sieht es einfach nur noch assihaft eklig aus. Ferner verschlechtert sich stark das Fahrverhalten und weil so Viele unter Geschmacksverirrung leiden kosten Reifen für überdimensionierte Felgen auch deutlich mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch!

Alles über 17 ist unnötig und 19 oder gar 20 Zoll sehen an einem Golf einfach nur 💩ehr als so schon 😂👍

Woher ich das weiß:Hobby

Je größer, desto besser :) meine meinung

RefaUlm  02.04.2020, 12:22

Aber nicht an einem Golf 🤨