Muskulöses Mädchen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ich ganz klar sagen: Nein, ist nicht schlimm. Besser trainiert, straff und gesund als dick, schwabbelig mit den ganzen Gesundheitsrisiken, die dran hängen.

Attraktiv, das weiß ich nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack. Aber: Die meisten Jungs findens toll und sexy - auch wenn sie es nicht sagen.

Es gibt unterschiedliche Gründe dafür - dass sie es nicht sagen. DerHäufigste ist, dass man Bodybuilderinnen nur aus dem Fernsehen kennt. Und das bei Wettkämpfen. Dadurch entsteht ein völlig falsches Bild.Im Alltag sehen selbst die ganz anders aus. Zum Beispiel gibt's bei Google ein Bild von Sophia Thiel beim Pro7 Völkerball (om roten Teamshirt). Vergleich das mal mit ihren Bodybuilding-Bildern.

Muskulöse Frauen / Freizeit-Bodybuilderinnen haben die meisten Jungs im Real-Life noch nicht getroffen bzw ist ihnen nicht aufgefallen. Selbst im Sommer fallen die Muskeln nämlich meistens gar nicht so auf.

Der nächste Punkt ist der, dass Jungs nicht als Schwächling, Looser oder so darstehen wollen und evtl Angst haben, von ihren Freunden deswegen gedisst zu werden.

Fakt ist, ich bekomme meistens nur Komplimente,  auch und gerade wenn ich mal den Arm anspanne - bzw meistens werde ich zum Anspannen aufgefordert, wenn man sich darüber (Training, Muskeln. ..) unterhält. Ich laufe ja auch nicht posend durch die Straßen und wie gesagt, so auffällig ist es nicht - man sagt, och sehe zwar trainiert aus, aber nicht so muskulös (mir selbst fällt das nicht so auf, ich sehe mich ja auch nur vorm Spiegel, nicht in der Stadt selbst). Und ja - auch wenn ich nicht damit hausieren gehe - ich mache Bodybuilding. Allerdings ohne Wettkämpfe - nur für mich.

Es gibt nur vereinzelt negative Reaktionen - meistens von Leuten die neidisch sind, oder das Training nicht richtig durchziehen. Das ist aber bei den "Barbies" auch nicht anders. Ich denke, egal wie du aussiehst, es gibt immer Neider oder so, die über dich herziehen.

Und noch was. Solange keine Ansbolika im Spiel sond, gibt's für Frauen kein "zu muskulös". Wir müssen uns so den Ar $#@ aufreißen, bevor da irgendwas passiert.

Das was bei vielen schlecht ankommt ist ein zu niedriger Körperfettanteil - das ist glaube ich ja auch dein Problem.

Gemeint ist also nicht, wenn man zu muskulös bist, sondern wenn man zu definiert ist und man zB die Adern so sieht. Da gibt's im Studio zB einige, die haben deutlich weniger als ich, sehen aber viel muskulöser aus - einfach weil bei ihnen jeder kleinste Muskel zu sehen ist.

Da muss jeder selbst sehen, was er möchte. Der große Vorteil beim Bodybuilding ist ja, dass sich jeder Aussuchen kann, auf was er besonderen Wert legt.

Fakt ist: Muskeln sind kein Abturner - im Gegenteil.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Trainierst du eigentlich auch?

0PANDA0
Beitragsersteller

Wow, danke für diese lange und ausführliche Antwort :)

Ich bin keine wirkliche Bodybuilderin.  So weit bin ich noch nicht. Ich habe schon als kleineres Kind lieber aufm Spielplatz trainiert, als gespielt. Also Klimmzüge, durch die Schaukeln springen, Wettläufe.... Diese Muskeln sieht man jetzt halt. Da ich sehr dünne Haut mit wenig Fett habe, sieht man gut die Muskeln und Adern. Einen Wirklichen Trainingsplan habe ich nicht. Ich gehe auch nicht ins Fitnessstudio oder so, sondern trainiere bei alltäglichen Dingen. Zum Beispiel, wenn meine Eltern einkaufen waren mit Flaschenkästen und so. Trag ich so viel ich kann in den 3. Stock. Oder ich mache auf dem Spielplatz neben an Klimmzüge und was da so geht. Die Treppen im Treppenhaus benutze ich auch zum üben. Auf allen Vieren runter klettern und rüchwers wieder hoch. Würde schon einige Male schräg angeschaut XD
Im Armdrücken gewinne ich gegen die meiste Anzahl der Jungs. Zurzeit Arbeite ich an meinem Sixpack. Ich habe bis jetzt nur leichte Ansätze von einem und das wirklich nur, wenn ich eine Kerze mache. Und ein Sixpack als Frau zu bekommen ist verdammt schwierig... Zum Glück bin ich jemand, der schnell Muskeln aufbauen kann. Halt mit dem richtigen Übungen. Hättest du welche für mich?

Kimmobb  16.07.2016, 21:22
@0PANDA0

Zuerst mal wird eine Bodybuilderin nicht an der Größe des Bizeps gemessen, sondern an ihrer Einstellung. Die Discopumper (dicke Arme, breiter Rücken aber nur Storchenbeine) sind auch keine Bodybuilder.

Ich bin halt das, was man als Gym-Rat bezeichnet. Ich denke auch, dass man nur im Studio effizient Muskeln aufbauen und das Maximum / das Beste aus sich heraus holen kann. Das Problem, was ich mit Eigengewichtstraining etc sehe ist, dass du den Trainingsreiz nicht optimal setzen kannst. ZB bei Liegestützen - wenn du nicht an dein eigenes Gewicht gebunden wärest sondern den Widerstand anpassen könntest, wäre der Muskelaufbau effektiver. Oder, wenn du den Wasserkasten trägst. Du trägst ihn in den 3. Stock, könntest aber noch in den 4.

Du verstehst hoffentlich, was ich meine. Die Übungen sind super um sich fit zu halten - aber um richtig Muskelaufbau zu machen wird es schwierig. Außerdem ist es auch schwierig, die Muskeln gleichmäßig zu trainieren. Klimmzüge sind eine Übung, die viel Kraft im Rücken erfordert. Das Gegenstück, die Liegestütze brauchen viel weniger Kraft. Da bleiben Reserven ungenutzt.

Was das Sixpack angeht: Crunches und Hängendes Beinheben kannst du noch machen. Und - ja es ist schwer und ich habe auch nur einen Ansatz - in der Küche wird das Sixpack gemacht. Also Fett weiter abbauen und zum Muskelerhalt dabei trainieren. Wie's geht steht hier. http://abnehmen-ernaehrung.net Du musst dir aber im klaren darüber sein, dass du dann auch mit den Adern und der Muskelteilung an den Armen leben musst. :-)

Wenn du googlest findest du bestimmt gute Freletics Programme  (wenn nicht, sag nochmal bescheid - da muss ich auch etwas suchen). Programme fürs Studio weiß ich hingegen auswendig.

Ansonsten kommt es halt drauf an, was du möchtest. In Richtung Bodybuilding (mit oder ohne Wettkämpfe) bzw optisch harmonischen Muskelaufbau kommst du halt am Studio nicht vorbei. Funkronales Training kann auch ohne Studio gehen. Wie gesagt. Hängt davon ab, wo bei dir die Reise hingehen soll.

Für Fragen, Tipps und weitere Infos, melde dich.

:-)

0PANDA0
Beitragsersteller

Also ich habe es jetzt so verstanden, dass ich bei den Dingen, die ich jetzt tuhe nicht das Maximum aus mir raus holen kann. Zumindest nicht effizient. Kann man sich denn mit 15 schon in einem Fitnessstudio anmelden?
Was die Ernährung angeht, habe ich schon einen gewissen Plan. Ich esse nichts mit zu viel Fett, also sowas wie Burger(McDonalds & Co.), Chips(nur selten), Salat mit Ölen...
Ich versuche auch so oft wie möglich auf Zucker zu verzichte, aber manchmal gewinnt mein Appetit:P
Ich esse Oft das Obst auf, wenn wir welches haben. Hättest du Vllt dazu noch Tipps? :)
Ein Problem bei der Ernährung wäre bei mir, dass ich zu wenig trinke. Ich vergess das iwie immer und habe auch selten Durst. Ich möchte keine Bodybuilderin werden. Ich möchte einfach Gesund, fit und Muskulös(nicht zu doll) sein. Ich persönlich finde starke Rundungen nicht schön bei Frauen, also Mega Hüfte und Doppel D.... Ich will lieber schlank und sportlich sein :) (ich bin 15, 1,66 groß und wiege 52-53kg Vllt interessiert dich das)

Ich habe schon eigene Methoden zum Liegestütze machen. Und zwar mache ich ein YouTube Video an leg es dann auf den Boden und mache dann so tiefe Liegestütze, dass ich mit meiner Nase auf Pause drücken kann :D

Hättest du Vllt auch Tipps für den Handstand?

Kimmobb  16.07.2016, 22:59
@0PANDA0

Zum Training: Genau. Du kannst so nicht das Maximum aus dir rausholen. Mit effizient meine ich auch, dass du deinen Muskeln einen bestmöglichen Wachstumsreiz setzt. Wir Frauen haben ja das Problem mit dem niedrigen Testosteron. Das bedeutet aber, dass wir, wenn wir Muskeln haben wollen, uns es nicht leisten können, Potenzial zu verschenken.

Mit 15 kannst du ins Studio, manchmal setzen die auch die Grenze auf 16. Musst mal fragen. Natürlich müssen deine Eltern unterschreiben - die wollen sicher gehen, dass sie ihr Geld bekommen.

Was die Ernährung betrifft: Du ernährst dich gesund. Super. Solltedt du auch unbedingt so beibehalten. Du solltest nur den Aspekt der Kalorienzufuhr auch mit beachten. Das liest du aber am Besten in obigen Link nach. Besser kann ich es auch nicht erklären. Nur kurz zusammenfassen: zum Muskelaufbau musst du einen Kalorienüberschuss haben.

Zum Handstand: Ich schau mal nach einem guten Programm. Die Herausforderung isthalt, den ganzen Körper zu trainieren. Aus optischer, anet auch aus gesundheitlicher Sicht. Das schaffe ich heute bestimmt nicht mehr, morgen vielleicht, aber bestimmt Montag oder Dienstag.

Bodybuilding bei Frauen hört immer nach der Schwester von Hulk an. Ist aber nicht so. Natürlich gibt's auch die Anabolika-Tanten, die ihren Urin als Sondermüll anmelden müssen. Das sind aber Einzelfälle. Alle anderen Bodybuildrinnen sind ganz normale Frauen, die ihren Körper mit (mehr oder weniger) Muskeln verschönern. Die gehen im Training bis ans Limit. Deshalb: Bodybuilding ist eine Einstellung.

0PANDA0
Beitragsersteller

Okay das hört sich alles schon mal gut an. Wie meinst du das a er mit dem Kalorienüberschuss?

Kimmobb  16.07.2016, 23:29
@0PANDA0

Kannst ja auch mal auf Instagram / FB und YT nsch Lara (Marie) Conrads suchen. Die ist 15 und macht Bodybuilding. :-)

Kalorienüberschuss bedeutet mehr Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Aber, wie gesagt, steht hier sehr gut beschrieben. http://abnehmen-ernaehrung.net

0PANDA0
Beitragsersteller

Okay danke, für diese ganzen Informationen:)

Kimmobb  17.07.2016, 11:10
@Kimmobb

Ich habe mal ein paar Meinungen zusammengetragen:

http://www.fitkult.de/koennen-bodyweight-exercises-das-fitnessstudio-ersetzen/ (Vorsicht, ich glaube, die wollen auch was verkaufen)

 http://www.natural-bodybuilding.de/warum-bodyweight-training.html (Die weiteren Infos und Pläne sind oft für weit Fortgeschrittene)

Im Großen und Ganzen deckt sich das aber mit meiner Einschätzung. Gleichmäßiges Training ist nur schwer möglich. ZB würdest du im Studio nach ein paar Monaten Kniebeugen mit ~60kg machen. Das ist mit Bodyweight-Training schwer auszugleichen.

Und das Frauen-Problem kommt noch dazu. Ich habe einen tollen Satz dazu gehört:

Frauen müssen doppelt so hart trainieren wie Männer um die Hälfte zu erreichen.

Hier noch eine Sammlung von Bodyweight-Plänen, die scheinen ganz OK. Ich suche aber noch weiter.

http://bodyweight-workout.com/madbarz-workouts/#gs.j1QoaWo

0PANDA0
Beitragsersteller

Danke. :)

Naja ich würde sagen es ist nicht ganz üblich, dass Frauen muskulös sind aber ich denke wenn das Trainieren dir spaß macht und du nicht übertreibst sollte das passe :P du kannst aber nicht davon ausgehen, dass es alle Menschen gefallen wird. Der eine mags und der nächster wieder nicht, so ist das halt :)

0PANDA0
Beitragsersteller

Jup, danke :3

Im Leben achtet man nicht aufs Äußere, das Wahre kommt von innen.:)

Ich persönlich finde es ist reine Geschmackssache, aber wenn du dich so wohlfühlst, dann lebe so wie dir es gefällt und höre nicht auf andere Meinungen, die das unattraktiv finden. Es ist ganz allein dein Leben!

0PANDA0
Beitragsersteller

Danke :3

Also ich persönlich finde soo muskulöse mädchen nicht soo atraktiv sie sollten aber ttrotzdem sportlich sein ... ... aber das ist meine meinung und jeder mensch mag was anderes also leb dein leben soo wie duu willst duu wirst einen jungen finden der das mag ;)

0PANDA0
Beitragsersteller

Danke :3

Also wenn du jetzt nicht komplett mit Muskeln bepackt bist, dann ist das okay.Sportliche Mädchen sind durchaus attraktiv, aber du solltest jetzt nicht wir ein Bodybuilder aussehen :)

0PANDA0
Beitragsersteller

Nein, ich sehe nicht aus wie Arnold Schwarzenegger ;) bin nur etwas muskulöser als die "normalen" mädels :D