Sollte die britische Monarchie abgeschafft werden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

15 Antworten

Ja

Ich bin kein Brite und habe das nicht zu entscheiden. Ich bin aber ganz froh, in einer Republik zu leben und nicht in einer Monarchie.

Nein

Erstens haben wir das nicht zu entscheiden. Und zweitens...was würde ich denn dann beim Friseur oder Arzt lesen? Ich liebe die saftigen Geschichten aus dem Königshaus.

zetra  08.03.2022, 11:37

Bunte heißt scheinbar deine Welt?

Dahika  08.03.2022, 14:16
@zetra

ja, beim -friseur und Arzt gerne, Aber ich kenne auch die Zeit und Die Süddeutsche,
vermutlich im .Gegensatz zu dir. Oder? Du scheint vor allem die Pravda zu lesen oder das Journal von Herrn Putin.

zetra  08.03.2022, 14:33
@Dahika

Weit daneben, nach den Kohlprotokollen und den Büchern über die Treuhand, sind es jetzt wieder die Bücher des Reiseschtriftsteller Richard Katz, welche zur Entspannung beitragen. Sei doch nicht so bissig, ich habe dich doch nur helfen wollen.

Nein

Ich halte ganz grundsätzlich absolut gar nichts von Monarchien. Niemanden sollte allein aufgrund seiner Vorfahren ein besonderer Gesellschaftlicher und rechtlicher Status zustehen.

Schlussendlich bin ich aber kein Brite und habe das nicht zu Entscheiden. Und die Briten scheinen Ihre Monarchie nicht abschaffen zu wollen.