Soll das eine Art Karma dafür sein das ich mich bei dem anderen Mann davor so verhalten habe?

11 Antworten

Japp das ist Karma. Aber das ist auch immer eine Chance für dich, zu lernen, wie man es besser machen kann, indem du nun mal in der Rolle des anderen steckst. Und nicht genau weisst, ob er nur mit dir spielt oder wirklich was von dir will.

AnnaHarry
Fragesteller

Das Problem ist das ich es immer noch so machen würde. Nicht absichtlich, aber ich konnte einfach nicht anders damit umgehen, obwohl ich damit anders umgehen wollte

Uneternal  27.10.2019, 08:28
@AnnaHarry

Solange du die Lektion nicht lernst, wird dir das Leben immer wieder die selben Steine in den Weg legen, bis du es gelernt hast.

Tipp: Lerne mit Leuten zu reden und auch wenn du sie damit verärgern könntest, die Wahrheit zu sagen. Mann muss ja jem nicht vor den Kopf stoßen, aber man kann ja sagen: Du, ich habe gemerkt bei mir hats nicht gefunkt. Ich finde dich aber trotzdem sympathisch und schön was du dir für eine Mühe gegeben hast und dafür danke ich dir.

Wenn du es so sagst (das Gute immer an den Schluss stellen), reisst dir kein Mensch den Kopf ab.

AnnaHarry
Fragesteller
@Uneternal

Hätte es bei mir nicht gefunkt, hätte ich ihn locker einfach ignorieren können ohne "Spielchen". Und das war ja das Problem, weil mir Moral sehr wichtig ist. Also war ich hin und hergerissen.

Wenn du das so sehen willst, ist es so. Vielleicht hast du es dir ja gewünscht so eine Erfahrung zu machen, als Wiedergutmachung, dass du ihn verletzt hast. Karma ist kein Strafkatalog, sondern erfüllt ziemlich gerne die Erwartungen der Leute. Wenn deine Erwartung also war, dass du verdient hättest, das durch zu machen: bitteschön. Das reicht übrigens, wenn es irgendwo tief versteckt im Unterbewusstsein ist

Du hast versucht dich gegen deine Gefühle zu wehren, weil du ein gewisses Verständnis von Moral hast. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht

Ich sehe dies nicht als Karma an, sondern als einen Lernprozess.

Ein Lernprozess, bei diesem es sich um Ehrlichkeit, Empathie, Selbsterkenntnis geht...

Es geht hierbei um das Erkennen - das Erkennen des eigenen Selbst, seiner eigenen Gefühle und über den Umgang mit Gefühlen für sich und für andere...

Gruß Fantho

AnnaHarry
Fragesteller

Also im Grunde war mir selber schon von Anfang an bewusst dass das, was ich getan habe, nicht in Ordnung war. Das ich hätte anders reagieren sollen. Auch als ich es tat, dachte ich mir immer: hör auf damit! Also zu mir selber. Mir ist es durchaus bewusst, dennoch kann ich es nicht anders umsetzen bzw. nicht anders mit so was umgehen.

Fantho  27.10.2019, 23:05
@AnnaHarry
[...] dennoch kann ich es nicht anders umsetzen bzw. nicht anders mit so was umgehen.

Dann wirst Du solange mit dieserart von Situationen konfrontiert werden, bis Du gelernt haben wirst, mit einer solchen richtig und korrekt umzugehen...

Gruß Fantho

AnnaHarry
Fragesteller
@Fantho

Das ist wie anerzogen. Weiß nicht wie ich das schaffen soll loszuwerden

Fantho  28.10.2019, 21:07
@AnnaHarry

Deshalb wie anerzogen, weil es Dein Lernthema ist, das Du als Seele mitgenommen hast.

Immer die eigene Denk- und Handlungsweise beobachten, reflektieren und falls nicht gewünscht, transformieren - umwandeln.

Das geht nicht von heute auf morgen, und sobald man meint, man habe dies überstanden, kommt irgendwann die Prüfung, bei der man dann überprüft wird und dann selbst erkennen kann, ob die Aufgabe tatsächlich gelernt wurde...

...oder (doch noch) nicht.

Was man aber auf jeden Fall nicht sollte: Sich selbst bestrafen und missachten, egal auf welche Weise und in welcher Art!

Liebe Dich trotz - resp. wegen dieser 'Schwächen' und Lernaufgaben, denn diese dienen Dir ja zur geistigen Reife und zur Bewusstseinserweiterung...

Und vor allem: Sei nicht ungeduldig, und falls Du mal wieder - ganz menschlich - Dich verurteiltst, dann verzeihe Dir selbst in einer ruhigen und reflektierten Minute...es ist ja 'nur' ein Lernthema und eine Lernaufgabe..

Hab keine Angst: Wenn Du ehrlich und wahrhaftig zu Deinem Lernthema stehst und dieses bestehen und auflösen möchtest, dann wirst Du dieses auch schaffen ;-)

Gott schrieb mal - auch wenn dies von den meisten nicht verstanden wird resp nachvollzogen werden kann: Kein Mensch wird mit solch einer schweren Last beladen sein, die er nicht bewältigen kann....

Gruß Fantho

Ich persönlich glaube an Karma, da ich das bisher schon bei einigen erlebte. Also ja, es kann sein das du so erfahren sollst wie es ist, da du auch mal so gehandelt hast.

AnnaHarry
Fragesteller

Das Problem ist, das ich es ja nicht absichtlich gemacht habe und ich in so einer Situation mich vermutlich wieder so verhalten würde. Auch wenn ich nicht wollte

AmysAngel  27.10.2019, 12:10
@AnnaHarry

Hm das ist wirklich ein Problem. Du solltest versuchen zu lernen keinem Hoffnungen zu machen.

AnnaHarry
Fragesteller
@AmysAngel

Ich würde keinem Hoffnungen machen wenn ich mich nicht für ihn interessieren würde. Sonst wäre das nämlich nicht mein Problem.

AmysAngel  27.10.2019, 13:34
@AnnaHarry

Du meintest doch einem das Gefühl zu geben mit ihm zu spielen und diesen so zu verletzen. Aber dennoch machtest du dabei auch Hoffnungen und dann korbst du. Davon solltest du ablassen. Also lernen das zu erkennen wann du das machst.

AnnaHarry
Fragesteller
@AmysAngel

Ich weiß wann ich das mache, hab auch damals schon versucht dagegen anzukämpfen.

Ich habe ihn einfach immer versucht zu ignorieren, konnte es aber nicht standhalten. Also war mein Verhalten immer ein hin und her von Aufmerksamkeit schenken ihm gegenüber und ihn ignorieren. Ich war von meinem eigenen Verhalten alles andere als von Stolz erfüllt.

Es ist KEINE ,,Rache" sondern eine Lektion. Du spürst jetzt wie es sich anfühlt und merkst dass es wichtig ist Beziehungsprobleme und Unklarheiten mit dem jeweiligen Partner offen und gründlich auszudiskutieren. Meine Erfahrungen ist, dass darin die Frauen oft genauso unfähig oder unwillig sind als die Männer.

Für solche Erfahrungen ist es total unwichtig ob Du an ,,Karma" glaubst oder nicht. Solche Erfahrungen sind eine Lektion und eine Chance daraus etwas zu lernen.

Alles Gute & viel Erfolg!

AnnaHarry
Fragesteller

Der Mann war nicht mein Partner und ich habe so reagiert, weil ich selber nicht damit umgehen konnte, nicht weil ich ihm weh tun wollte

AnnaHarry
Fragesteller

Es ist übrigens was anderes mit seinem Partner zu reden, als in so einer Situation auf die Moral zu hören. Mir ist bewusst das Kommunikation das A und O einer Beziehung ist. Auch bevor ich mich dem Mann so gegenüber verhalten habe